Neues vom Wellerhof

30. September 2018

Herzlichen Glückwunsch zum

3. Geburtstag

allen C-lis!

Habt einen tollen Sonntag :-) !

26. August 2018

Unseren B-lis

zum 4. Geburtstag

alles Liebe und Gute.

Bleibt schön gesund

und habt alle einen sonnigen Tag.

03. August 2018

Unseren E-lis

alles erdenklich Liebe und Gute

zum 2.Geburtstag.

Bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Spaß

mit euren lieben Familien.

Genießt den Tag

und denkt an die extra Streicheleinheit und die Portion Leckerlis ;-)

24. April 2018

Happy Birthday!

 

Unserem A-Wurf

wünschen wir alles Liebe und Gute

zum 5. Geburtstag.

Bleibt alle schön gesund und munter

und fordert eure Leckerlis für heute doppelt ein.

 

16. Februar 2018

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze!

Leider mussten wir diese Erfahrung machen...

 

Nach dem anfänglich alles so gut verlief und auch Abby sich wohl gefühlt hat und wir dachten in freudiger Erwartung mit ihr zu sein hat uns die Natur eines besseren belehrt. Leider war der Ultraschalltermin vor ein paar Tagen sehr ernüchternd denn unsere Abby hat nicht aufgenommen.

Das heißt es wir im März leider keine Welpen auf dem Wellerhof geben.

Natürlich sind wir sehr traurig denn davon ist hier keiner ausgegangen. Aber gut...

Wir lassen den Kopf nicht hängen und planen weiter!!!

Sehr liebe Familien haben wir auf dem Weg zu unserer F-Wurf Planung kennen lernen dürfen und sind sehr stolz das einige sagen

"Wir warten auf eine Wellerhofer Fellnase egal wie lang und gehen den Weg mit euch gemeinsam!".

Diese Worte haben mir die letzten Tage oft die Tränen in die Augen schießen lassen-vor STOLZ!

Danke für euer Vertrauen in uns und unser Tun und Handeln und danke auch für eure Freundschaft.

Nun heißt es alles auf Anfang und die Planung geht weiter.

Ich werde berichten wann und wie ;-)

18.Januar 2018

Turbulente und aufregende Tage liegen hinter uns. Mit Regen, Sturm, Sonne und letzendlich Schnee. Doch trotz dieses Wetter's sind wir überglücklich, denn besser hätte für uns das Jahr nicht beginnen können.

Unsere Abby war zum Decken!!!!!

 

Wenn alles klappt erwarten wir unseren F-Wurf um den 20.März 2018.

Nähere Infos erfahrt ihr nach dem Ultraschalltermin.

05. Januar 2018

Wir wünschen all' unseren Verwandten und Bekannten,

allen Freunden und

unseren Wellerhofer Fellnasen mit ihren Familien

ein gesundes neues Jahr.

Bleibt alle schön gesund und vor allem wie ihr seid.

 

Die Silvester Knallerei haben alle auf unserem Hof gut überstanden.

Wir starten in ein aufregendes Jahr denn wir sind mitten in der Planung für unseren F-Wurf!!!!  

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. 

18. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende, alle Geschenke sind gepackt und die Weihnachtsgrüße verschickt. Ein tolles Jahr hatten wir, viele nette Leute haben wir kennen lernen dürfen und Freundschaften geschlossen. Unser Rudel hat sich vergrößert und wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Jungspunte.

Unsere 2 Sorgenkinder in diesem Jahr Emy und Asco sind gut in ihren neuen Familien angekommen und dürfen endlich Hund sein, Hovi sein! Sie haben sich beide sehr gut in ihr neues Rudel eingefügt. Auch allen anderen Wellerhofer Fellnasen geht es gut und jeder Einzelne genießt sein Hovi-Leben so wie es sein soll.

Nun warten wir auf die Läufigkeit unserer Abby und starten in ein neues aufregendes Jahr 2018.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken für das Vertrauen was uns entgegen gebracht wird. Täglich sind wir eingebunden in das Leben unserer Wellerhofer und dürfen ein Teil sein. Sei es mit Bildern oder lustigen Geschichten oder einfach mal einem netten Gruß am Morgen. 

Wir wünschen allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in's neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter und vor allem wie ihr seid! 

30. September 2017

Alles Gute unseren C-lis zum 2. Geburtstag !

Wir wünschen euch viel Gesundheit, weiterhin viel Spaß

mit euren Familien

und immer eine gut gefüllte

Futterschüssel !

14.September 2017

Asco im neuen zu Hause

06. September 2017

Vor einigen Wochen ist das Frauchen von unserem Asco leider plötzlich verstorben. Ich erhielt die traurige Nachricht vom Bruder der mich darüber informierte das Asco im Tierheim in Gera untergebracht wurde. Er bat mich bei der Vermittlung des Hundes zu helfen. 

Ich setzte mich gleich mit dem Tierheim in Verbindung. Nach einem ersten Telefonat mit der Leiterin Frau Zimmer beschlossen wir eine Anzeige über Hovawarte in Not zu schalten. Schnell meldeten sich die ersten Interessenten für unseren Bub. Leider konnten wir mit der Vermittlung aber nicht starten da die Erbsache nicht geklärt war und Einer nach dem Anderen das Erbe ausschlug und somit auch die Verantwortung für den Hund. Ohne eine zuständige bzw. bevollmächtigte Person die Asco zur Vermittlung frei gibt waren uns die Hände gebunden. Wir standen auf der Stelle und drehten uns im Kreis. Die Bürokratie wurde nun auf dem Rücken des Hundes ausgetragen. Nach einigen Telefonaten die Frau Zimmer dann sehr energisch betrieben hat und einem Besuch auf dem Nachlassgericht nahmen sich unserer Sache ein Nachlassverwalter und ein Anwalt an. Schnell entschloss er das Asco so schnell wie möglich das Tierheim verlassen soll. Die neue Familie stand inzwischen fest, und Frau Zimmer und ich waren uns einig das Familie Kolvenbach genau die richtige für unser Sorgenkind ist!

Jaha...meine lieben Kolvis! Die Familie wo auch unsere Banja ein tolles und Hovigerechtes zu Hause gefunden hat.

Ganz aufgeregt wurde alles vorbereitet und wir machten uns am vergangenem Samstag auf den Weg nach Gera um Asco ab zu holen.

Leider haben wir nicht viel Gutes über die Vergangenheit von ihm erfahren und viele Tränen sind geflossen. Viele Tränen auch vor Wut und die Frage warum hat uns oder das Tierheim oder eine zuständige Behörde nie jemand über das Leben von Asco informiert???? 

 

Ganz freudig wurden wir dann von Asco begrüßt und sehr schnell merkte er um was es ging und  warum die Menschen hier waren. Alle nötigen Verträge wurden unterschrieben und die Mitarbeiter des Tierheim's verabschiedeten sich der Reihe nach von ihm.Der Gedanke daran lässt mir meine Auge wieder ganz glasig werden. Es war schön mit anzusehen das Menschen mit Herzblut an ihrer Arbeit hängen und die Tiere nicht nur eine Sache sind. Besonders Frau Zimmer hatte mit dem Auszug zu kämpfen, denn das Schicksal von Asco beschäftigte sie doch sehr. Eine tolle Frau und Tierschützerin muss ich sagen! Zum Abschied hab ich sie gedrückt und mich bedankt das sie ist wie sie ist! Viel mehr Menschen von ihrer Sorte sollte es geben...

 

Asco meisterte die doch lange Autofahrt ins neue zu Hause super. Dort angekommen stand die Zusammenführung von ihm seiner Halbschwester Banja und Freundin Kelly auf dem Programm. Auch das verlief ohne größere Probleme. Nun sind wir froh das er endlich zur Ruhe kommen darf und ein Leben als Hovi so leben darf wie er es verdient hat.

 

Danke auf diesem Weg an meine lieben Kolvis das sie sich für Asco entschieden haben und mit den Worten "ein Wellerhofer gehört nicht in's Tierheim, wir nehmen den Jungen!" sich für ihn bei Frau Zimmer beworben haben. Ihr seid toll. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Teddy. Passt gut auf ihn auf er hat's verdient....

26. August 2017

Happy Birthday unseren B-lis!

Wir wünschen von Herzen

alles Liebe & Gute ganz viel Gesundheit

und immer eine volle Futterschüssel ;-)

Lasst euch knuddeln und verwöhnen heute.

03. August 2017

Happy Birthday!

Unseren E-lis wünschen wir heute

alles erdenklich Liebe und Gute zum 1. Geburtstag. 

Bleibt gesund und munter

und denkt an eure extra Portion

Leckerlis und Streicheleinheiten heute. 

Schön das es euch und eure Familien gibt.

Habt einen schönen Tag.

15. Juni 2017

Leider hatten wir in der letzten Zeit nicht so gute Nachrichten.

Unsere Emy stand auf Grund von Überforderung und Zeitmangel ihrer Familie zur Vermittlung. 

Wir haben es uns dann als Aufgabe gemacht die neue Familie selber zu suchen. 

Leider mussten wir auch dabei wieder einiges dazu lernen und spüren das ein Wort nicht gleich ein Wort ist. 

Emy ist nun aber in einer tollen Familie mit großem Garten und einem großen "Bruder", nun hat sie einen richtigen Hovi-Kumpel an ihrer Seite. Die Zusammenführung der beiden verlief so unkompliziert das wir alle selber erstaunt waren. Auch mit der Tochter (8) gibt es in keinster weise Probleme sie lieben sich von der ersten Minute an und sind ein richtig gutes Team schon geworden. 

Wir sind einfach nur glücklich das am Ende alles doch so reibungslos für Emy verlief und sie sich gut eingelebt hat. Und wir haben tolle Leute kennen lernen dürfen :-)

 

29. Mai 2017

Am vergangenem Samstag sind unsere E-lis "nach Hause" gekommen!

 

Unser geplantes Treffen fand statt und was soll ich sagen....wir sind überwältigt!

Perfekter hätte dieser Tag nicht laufen können. Auch "Vadder Max" war da um sich seine Jung's und Mädel's anzusehen. Alle Hunde waren trotz der ungewohnt, neuen Situation sehr entspannt und somit konnten alle miteinander im Garten toben. Ein herrliches Bild sag ich euch war das. 

Jeder einzelne unserer Fellnasen ist ein toller und stolzer Hovi geworden. Alle sind sehr gut erzogen und wir sind einfach nur glücklich so tolle Familien für die Vierbeiner gefunden zu haben. 

Leider konnten Erik, Elio und Emy auf Grund von Krankheit oder Urlaub nicht dabei sein, aber das holen wir nach. Versprochen!

 

Bilder von unserem Tag sind in der Bildergalerie unter E-li Treffen zu finden.

 

 

12. Mai 2017

Heute mal wieder was Neues vom Wellerhof:

Wir hatten vor einigen Tagen ein großes Fest auf unserem Hof und genau an solchen Tagen zeigt sich uns immer wieder wie stolz wir auf unsere gut erzogenen Hunde sein können und sind! Als wäre es alltäglich und das normalste von der Welt das so viele Leute auf unserem Hof ein und aus gehen. Alle 3 haben sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Für unsere Aino war es Premiere und die hat sie ausgezeichnet bestanden!

Wie immer erreichen uns nach wie vor tolle Bilder von unseren Wellerhofern. Allen geht es gut und ein paar Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden. 

Am 27. Mai werden wir ein E-li Treffen auf unserem Hof haben. Die Vorbereitungen laufen und alle sind schon total gespannt. Wir freuen uns auf unsere Kleinen-Großen :-)

24. April 2017

Wir wünschen unseren A-lis alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag.

Tolle und stolze Hovis seid ihr geworden,

bleibt gesund und bereitet euren Familien weiterhin viel Freude.

Denkt an die extra Portion Leckerlis die euch heute zu steht ;-)!!

 

12. April 2017

Viel Zeit ist vergangen der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür. Allen Zwei-und Vierbeinern auf dem Wellerhof geht es gut und die schönste Neuigkeit die ich zu verkünden habe ist wir haben unser Rudel vergrößert!!!! Seid einiger Zeit lebt die schwarze Aino bei uns. Sie soll eines Tages in die Fußstapfen unserer Antonia treten und unsere Zucht weiter führen. Wir sind sehr froh sie bei uns zu haben. Im Rudel hat sie sich perfekt eingelebt und durch Antonia und Abby lernt sie sehr schnell. Sie ist eine sehr kräftige Hündin, die klar im Kopf ist und weiß was sie will. 

 

Am 09. April hat Aino ihre erste Ausstellung mit uns und Abby besucht. Anfangs etwas nervös und aufgedreht von den ganzen Gerüchen und Eindrücken die auf sie eingeprasselt sind hat sie sich sehr schnell gefangen und letztendlich mit Abby unterm Tisch gelegen und geschlafen. 

Abby ist in der offenen Klasse gestartet und hat V1 bekommen.

Aino ist in der Junghund Klasse gelaufen und die Bewertung SG1 erhalten. Prima....besser geht nicht. 

Auch unsere Ella war mit am Start und hat ebenfalls ein SG1 erhalten. Auch sie war ein vorzeige Hund. Mitten im Durchgang liegend blieb sie völlig entspannt und hat sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen. 

Wir sind mega stolz auf die 3.

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein paar sonnige und ruhige Tage.

03. Januar 2017

Wir wünschen allen Verwandten und Bekannten allen Freunden und natürlich unseren Wellerhofer Hovi Besitzern ein gesundes neues und friedvolles neues Jahr. Wir freuen uns auf ein aufregendes und spannendes Jahr mit wieder vielen Geschichten von unseren Fellnasen.

 

Desweiteren möchte ich heute von der Zusammenarbeit mit Johanna erzählen:

 

Vor einigen Monaten erhielt ich eine Email von einem jungen Mädel Namens Johanna. Sie erzählte mir das sie in der Vorbereitung für ihre Seminarfacharbeit steckt die sich mit dem Thema des Lernverhaltens ausgewählter Hunderassen beschäftigen soll. Da sie keinen eigenen Hund habe war sie auf der Suche nach einem fremden Hund mit dem sie arbeiten könne. Ob ich mir vorstellen könnte das einer unserer Hunde an diesem Experiment teilnimmt war ihre Frage. Ich war von ihren Vorstellungen wie dieses Projekt ablaufen solle sehr begeistert und bat um ein Telefonat und auch um ein Treffen zum gegenseitigem Kennenlernen.

Ein paar Tage später besuchte sie uns auf unserem Hof und erzählte mir wie alles ablaufen sollte, zu welchen Bedingungen und zu welchen Regeln. Da mehrere Hunderassen daran beteiligt sein sollten (ein Basset, ein Berner Senne, ein Schäferhund Berner Sennen Mix und der Hovi) war klar die Bedingungen sollten für alle Teilnehmer und Beteiligten die gleichen sein.

Da es für mich auch sehr zeitintensiv werden sollte besprachen wir es in der Familienrunde und waren uns schnell einig Johanna bei diesem Projekt gemeinsam mit unserer Abby zu unterstützen.

Das Training sollte 2x wöchentlich für die nächsten 8 Wochen sein. Das Ziel dieses Projektes war die Leine auf ein bestimmtes Kommando aus dem Hundehaus von einem Haken zu holen und diese dann Johanna zu bringen.

Also starteten wir.

Von der ersten Stunde an waren Johanna und Abby ein gutes Team. Unsere Fellnase spielte gut mit und lernte sehr schnell.

Mit viel Freude erwartete Abby immer Johanna und war manchmal richtig überschwänglich vor lauter Eifer.

Die ruhige Art und Weise wie Johanna mit Abby arbeitete beeindruckte uns sehr und dem ist es auch zu verdanken das Abby das Ziel der Aufgabe mit der Zufriedenheit von uns und natürlich besonders von Johanna erreicht hat. Sie holt tatsächlich auf das Komando "hol die Leine!" ihre Leine eigene Leine von einem Haken im Hundehaus.

Uns hat die Arbeit mit Johanna sehr viel Spaß gemacht, wir haben an diesem Beispiel wieder mal gesehen was für eine tolle Rasse der Hovawart ist.

Wir wünschen Johanna alles Gute für ihre Seminarfacharbeit und sagen DANKE für diese tolle Erfahrung. Bleib wie du bist!

(Johanna hat die Zusammenarbeit aus ihrer Sicht in unserem Gästebuch noch einmal erzählt)

21. Dezember 2016

Viel Weihnachtspost hat uns erreicht. Auch Päckchen hat der Postbote uns gebracht. Wir freuen uns sehr und möchten uns auf diesem Weg bedanken! 

Danke für die vielen leckeren Plätzchen,

selbst gebackene Stollen,

die sehr liebevoll geschriebenen Worte,

kleinen Geschenke,

die leckeren Leberwurst-Kekse für die Fellnasen

und vor allem für EUER Vertrauen!

Wir sind sehr stolz auf den Kontakt mit jeder einzelnen Familie unserer Wellerhofer und wünschen allen

eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

und einen guten Start in's neue Jahr.

14. Dezember 2016

Am vergangenen Wochenende waren wir zum Adventskaffee eingeladen bei der Familie von unserer Ella. Die Freude war riesen groß sie wieder zu sehen. Gewachsen ist sie ganz schön. Wir bekommen zwar regelmäßig Bilder von allen aber wenn die "Kleinen" dann vor einem stehen ist die Entwicklung wahnsinnig. Zu unserer Freude kam dann auch Bruder Django (Etu) noch vorbei und da blieb mir klatt die Sprucke weg. Mit riesen großen Augen waren wir völlig geblättet über den Kerl. Einen mega Sprung hat er in der Entwicklung des Körperbau's gemacht, und einen ganz tollen Rüdenkopf hat er auch schon bekommen.

Zwei sehr hübsche Wellerhofer haben wir gesehen, auch die Erziehung der beiden klappt gut.

Bilder dazu lade ich in den nächsten Tagen wie immer in der Bildergalerie unter E- Wurf.

25. November 2016

Viele Grüße und sehr nette Worte sowie viele lustige Geschichten haben uns von unseren Wellerhofer Fellnasen erreicht. Alle bereiten nach wie vor ihren Familien große Freude. Die "Kleinsten" entwickeln sich prächtig, sie haben ihre ersten Aufgaben wie Tierarztbesuche, Welpenstunde oder auch den ersten Stadtbummel bisher sehr gut gemeistert. Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Zöglinge. Macht weiter so!

Bruno und Cherokee haben liebe Grüße gesendet                                                                   Zwei die durch Dick und Dünn gehen und vom Aussehen her unterschiedlicher nicht sein könnten

12. Oktober 2016

Es ist ruhig geworden auf dem Wellerhof...für unseren Geschmack zu ruhig ;-)

Am Montag hat sich nun auch unsere Emy mit Sack und Pack auf den Weg in's neue zu Hause gemacht.

Nun haben unsere Großen ihren Hof wieder für sich. Und natürlich haben sie gleich gemerkt das die Familie wieder mehr Zeit für sie hat. Nun genießen sie ihre langen Spaziergänge wieder und müssen die Kuschelzeit nicht mehr mit den kleinen Fellnasen teilen.

Alle unsere E-lis sind super im neuen Familienleben angekommen. Viele Bilder und Berichte erreichen uns täglich und auch diesmal muss ich sagen wir haben nicht nur tolle Familien für unsere Hunde gefunden sondern ganz tolle Freunde dazugewonnen!!! Danke euch allen für das entgegen gebrachte Vertrauen.

30. September 2016

Happy Birthday liebe C-lis!

1 Jahr ist schon wieder vorbei...Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Viel habt ihr erlebt seid eurem Auszug auf dem Wellerhof. Ihr habt euch zu prächtigen und stolzen Hovis entwickelt und viel gelernt und einiges an Erziehung genossen. Wir wünschen euch für das neue Lebensjahr in erster Linie Gesundheit, weiterhin viel Spaß und Freude in und mit euren Familien und ein sorgenfreies Hundeleben. Fordert heute richtig Kuscheleinheiten und Leckerlis ein.

Bis bald ihr Lieben eure Heinemänner

22. September 2016

Charly hat uns am Wochenende besucht um mal bei den E-lis vorbei zu schauen. Mit Ruhe und Gelassenheit hat er sich die wilden Haufen angesehen. Ein toller großer und stattlicher junger Hovi ist er geworden.

Auch Cora und Coco waren da und weit angereister Besuch aus Schweden hat sich auch bei uns eingefunden. Alle sind prächtige und gut aussehende Damen geworden. Die ihre Familien einfach nur glücklich machen.

 

Charly vom Wellehof

Cora und Coco schicken liebe Grüße aus Kroatien

26. August 2016

Unseren B-lis alles Liebe und Gute zu ihrem 2. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Inzwischen seid ihr tolle erwachsene und super hübsche Hovis geworden. Wir wünschen euch einen super tollen Tag mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten. Fühlt euch ganz lieb geknuddelt von euren Wellerhofer'n.

06. August 2016

Hurra, hurra unsere E-lis sind da!!!!

Am 03. August 2016 hat uns unsere Abby 11 wundervolle Welpen geschenkt.

Nach einer grandiosen Bilderbuchgeburt hat sie in nur 6 Stunden 5 Hündinnen und 6 Rüden auf die Welt gebracht. Wir waren völlig beeindruckt und geblättet von ihrem Tun. Sehr souverän und fast schon routiniert hat sie diesen Nachmittag gemeistert. Wir sind so stolz auf sie und ihre Fussballmanschaft das wir es gar nicht in Worte fassen können.

Mama Abby und den Kleinen geht es gut. Alle haben schon gut zugenommen.

Alle Infos und Neuigkeiten sind dann immer unter: Neues vom Wellerhof/E-Wurf zu lesen.

Viel Spaß beim stöbern.

 

Unsere Abby hat auch heute eine grooooooße Lieferung mit Frischfleisch erhalten, mit den besten Grüßen vom Papa der E-lis Max. Eine sehr tolle Überraschung war das danke ihr Lieben wir haben uns sehr darüber gefreut. Und übrigens...

Max...Das hast du toll gemacht!!!

14. Juli 2016

Heute möchte ich gern die wenigen Minuten Zeit nutzen und endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten schreiben...

Unserer Abby geht es prächtig! Der Bauch wächst und ist sichtlich gerundet. Sie fühlt sich sehr wohl und genießt ihren "werdenden Mutti Status" und kostet diesen natürlich auch voll aus.

Am kommenden Wochenende wollen wir das Hundehaus fertig machen damit Abby sich in Ruhe wieder eingewöhnen kann und ihre letzten Tage dann ruhig verbringen kann.

Wir sind total glücklich das bis jetzt alles in Ordnung ist wobei ein klein wenig Angst im Hinterkopf bleibt. Aber wir wollen positiv denken und sind voller Vorfreude. Sophia ist besonders glücklich das noch Ferien sind wenn die Kleinen geboren werden damit sie bei ihrer Abby sein kann und ihr zur Seite stehen kann.

Unsere Antonia ist wieder unsere "Alte". Sie ist wieder da angekommen wo sie vor dem großen Unglück war. Zum Glück, kann ich euch sagen. Nun ist sie wieder der Chef auf dem Hof.

Auch viele Urlaubsbilder unserer Schützlinge erreichen uns diese werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Allen geht gut und sie genießen den Urlaub mit ihren Familien.

29. Juni 2016

Gestern war es endlich soweit...der lang ersehnte Termin zum Ultraschall war da. Wir sind überglücklich und freuen uns denn das Techtel-Mechtel zwischen unserer Abby und Max ( Don  Donovan vom Quellenhof) trägt Früchte!!!

Somit erwarten wir um den 03./04. August unsere E-lis. Wir drücken natürlich gaaaaanz fest die Daumen das alles gut geht und wir gesunde und muntere Welpen in der Wurfbox liegen haben.

Das Decken mit Max lief völlig unkompliziert. Dafür das er ein Erstlingsrüde war hat er seine Sache perfekt gemeistert. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und alles lief wie nach einer Beschreibung im Bilderbuch ;-)

Er ist ein großer, stattlicher blonder Rüde, mit einem sehr ausgeglichenem und ruhigem Wesen. Mit Ihm haben wir nicht nur einen tollen Deckrüden kennen gelernt sondern auch eine ganz liebenswerte Familie dazu. Wir freuen uns schon auf das Widersehen wenn die große Familie das erste mal zusammen ist.

08. Juni 2016

Unser erstes Wellerhofer-Welpentreffen ist vorbei und war ein voller Erfolg!

Einen wunderschönen Tag haben wir mit einigen unserer  A-,B- und C-lis verbracht. Es war sehr schön zu sehen was für große und stolze Hovis aus ihnen geworden sind.

Auch ihre Familien sind rund um zu frieden mit ihnen. Alle haben sich gut verstanden und somit verlief der Tag sehr ruhig und harmonisch ab. Viele Erfahrungen wurden ausgetauscht und lustige Geschichten gab es zu hören. Es war ein tolles Miteinander, als würden sich alle schon ewig kennen.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei unseren lieben Freunden für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und auch die Hilfe am Samstag von ganzem Herzen bedanken. Auch für alle Blumen und kleinen Geschenke die wir bekommen haben ein herzliches Danke!

 

Und noch eine tolle Neuigkeit hab ich zu berichten:

Unsere Abby war vor einigen Tagen auf Hochzeitsreise. Alles lief wie geplant. Sehr ruhig und charmant war ihr Auserwählter:-)

Nun hegen und pflegen wir unsere Maus und hoffen auf ein positives Ergebnis.

 

23. Mai 2016

Unserer Antonia wünschen wir zum 6. Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute. Wir sind froh das du allmählig wieder unsere "Alte" bist!

 

Die Örtlichkeiten für unser geplantes Welpentreffen haben sich geändert! Wir werden uns alle auf dem Wellerhof treffen und gemeinsam auf unserem Hof einen schönen und gemütlichen Tag verbringen. Wir freuen uns schon sehr.

 

09. Mai 2016

Die heiße Phase beginnt und wir sind nun voll in der Planung für unser Welpentreffen. Wir freuen uns am 04. Juni 2016 auf unsere Wellerhofer. Jetzt heißt es schönes Wetter bestellen, für den Rest sorgen wir und unsere vielen Helfer...

Unsere Antonia findet auch so langsam zurück in den Alltag. Sie nimmt wieder positiv am Leben auf dem Hof teil und hat den Chefposten wieder übernommen. Das freut uns natürlich sehr, wir haben uns echt große Sorgen um sie gemacht. Aber es heißt nicht für um sonst: "Die Zeit heilt alle Wunden."

 

Unseren E-Wurf planen wir für den Sommer 2016 mit unserer Abby.

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und ein frühes Kennenlernen.

 

24. April 2016

Unseren A-lis wünschen wir alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag.

Bleibt gesund und munter und fordert eure Leckerlis heute einmal mehr ein :-)

 

Zum Welpentreffen gibts dann auch ein's extra von uns!!!

 

20. April 2016

Auf Grund der schlimmen Ereignisse vom 01. April 2016 haben wir uns dazu entschieden unsere Antonia aus der Zucht zu nehmen. Sie darf nun den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens auf unserem Hof verbringen und der Chef vom Wellerhof sein.

Mit ihr begann unsere Zucht und wir danken ihr für zwei tolle Würfe.

11. April 2016

Nach über einer Woche hat sich unsere Antonia von der OP gut erholt. Die Wunde verheilt und auch der körperliche Zustand unserer Maus verbessert sich. Seit 2 Tagen darf sie auch wieder mit Abby und Cherocky zusammen sein und wir finden dies hilft ihr über die Trauer weg zu kommen. Sie hat nicht mehr die Zeit um sich nur zu verkriechen wenn wir mal nicht bei ihr sind. Die beiden fordern sie zum spielen auf und sie passt sich ihrem Verhalten wieder an.

"Die Zeit heilt alle Wunden" daran ist auch in der Tierwelt nicht zu rütteln!

 

Am gestrigen Sonntag waren wir mit unserem Cherocky in Schwanstetten zur Europa-Sieger-Schau. Auch unsere Banja mit ihrer lieben Familie hat uns begleitet und was soll ich sagen...sie hat das so super gemacht!!! Entspannt und relaxt lag sie unter dem Tisch und war völlig unbeeindruckt von dem Gebelle rings um uns herum. Auch das Richten empfand sie als nicht lästig. Das Anfassen der Richterin und auch das Zähne zeigen war kein Problem. Mit Stolz habe ich diese junge Dame ausgestellt und präsentiert und ein V1 entgegen genommen.

 

04. April 2016

Leider hat uns die Realität schneller auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wie es uns lieb war.

Wir haben gewartet, gehofft, gebangt, gekämpft und alles gegeben

aber doch verloren...

Unsere Antonia hat am Freitag den 01. April 7 Hovi Fellnasen per Kaiserschnitt bekommen. 6 davon haben wir mit nach Hause genommen, doch leider waren alle viel zu schwach für das Leben auf dieser Welt. Auf Grund des Zustandes der Kleinen, hat uns die Tierärztin schon wenig Hoffnung mit auf den Heimweg gegeben und all unsere Bemühungen waren doch Vergebens. So mussten wir nach und nach unsere lang ersehnten Wellerhofer D-lis über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig und tief erschüttert. Es tut uns für alle Familien leid, die sich auf einen kleinen "Hovi" vom Wellerhof gefreut haben und wir ihnen nun leider absagen müssen. Auch unsere geliebte Antonia hat sehr zu kämpfen und leidet nicht nur körperlich sondern auch seelisch - sie vermisst ihre Babys!

Wir haben sehr viel Anteilnahme bekommen und halt gefunden.

Dafür möchten wir uns bedanken.

Sehr stolz macht es uns und gibt uns die Kraft wieder auf zu stehen und nach vorn zu sehen das einige der Familien die auf ihren Wellerhofer Hovi nun gewartet haben sagen: "Wir bleiben! Egal wie lang und zu welchem Zeitpunkt. Wir warten auf den nächsten Wurf von euch!!"

Wir haben wirklich tolle Familien kennen gelernt und sind sehr dankbar für ihr Vertrauen.

Und genau dafür stehen wir auch wieder auf und sehen nach vorn!!!

 

22. März 2016

Nun sind es ca. noch 14/15 Tage bis unsere Antonia ihre Baby's bekommen wird. Am kommenden Osterwochenende werden wir im Hundehaus alles vorbereiten und herrichten. Auch die Überwachungskamera wird wieder in Betrieb genommen und unsere "Dicke" kann dann ihre letzte Woche in Ruhe verbringen und sich auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Ich werde natürlich wie immer an ihrer Seite sein!

Sie ist gut drauf, mopsfidel und einen gesunden Appetit hat sie auch.

Alle sind gespannt und schon ganz schön aufgeregt. Auch die zukünftigen D-Wurf Welpenbesitzer freuen sich und warten sehr ungeduldig.

Neue Bilder von unseren C-lis gibts in der Bildergalerie. Allen geht es gut sie wachsen und gedeihen und haben sich schon zu tollen, hübschen Hovi's entwickelt. Auch in Sachen Erziehung kommen alle gut voran. Sie versuchen schon auch mal ihren Dickkpopf durch zu setzen aber damit haben sie wenig Erfolg ;-)

 

Wir wünschen allen Verwandten und Bekannten,

unserer ganzen Wellerhofer- Hovibande

ein schönes Osterfest.

Genießt ein paar Tage Ruhe

und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.

Verwöhnt eure Wauzl's und knuddelt sie von uns.

14. März 2016

Unserer werdenden Mama geht es gut. Das Mäkeln am Futter ist ist vorbei und nun könnte unsere Antonia alles fressen wenn wir sie lassen würden. Sie setzt den Blick auf: oh bitte, bitte...ich verhunger doch sonst :-)

Sie ist fit und das Bäuchlein wächst. Nun sind es noch 3 Wochen und wir freuen uns sehr darauf. Die ersten Besucher für den neuen Wurf waren auch die letzten Wochen bei uns. Alle sind sehr nette Familien und natürlich auch schon aufgeregt.

 

Am Samstag hat uns auch unser Charly einen Besuch abgestattet. Er hat erst mal den ganzen Hof inspiziert als ob er schauen wollte ob alles noch so ist wie bei seinem Auszug. Auch seinen Lieblingsplatz (ein kleiner Kieshaufen neben dem Hundehaus) hat er sofort ausgesucht. Groß ist er geworden und schöne kleine, weiße Zähne hat er bekommen.

Aktuelle Bilder erreichen uns fast täglich von unseren Schützlingen, darüber freuen wir uns immer sehr.

09. Februar 2016

Am vergangenen Wochenende haben wir Charly und seine Familie besucht. Ein großer, hübscher Kerl ist er schon. Seinen ersten Winterurlaub durfte er auch schon machen. Er hat sich sehr vorbildlich verhalten und Herrchen und Frauchen waren sehr stolz auf ihn. Ob beim Gondel fahren oder im vollen Bus oder beim Essen gehen im Restaurant, Charly war sehr gelassen. Schön...auch wir sind stolz.

Bilder vom Urlaub findet ihr wie immer unter der Bildergalerie C- Wurf.

31. Januar 2016

...etwas früher als erwartet hat die Läufigkeit bei unserer Antonia angefangen. Nach dem Verhalten unseres Cherocky's zu Urteilen war uns dies klar. Und somit ist unsere Maus seit einigen Tagen läufig und es wird in nächster Zeit zum Decken gehen. Der Auserwählte steht fest und wartet auf seinen Damenbesuch :-)

Wir werden berichten wie es weiter geht.

19. Januar 2016

Nachdem für uns die Trainingspause ein Ende hat sind wir nun wieder Sonntags auf dem Hundeplatz anzutreffen. Familie Hannß teilt dies mit uns und somit sehen wir Carry und Canis wöchentlich. Es ist für uns sehr schön sie so aufwachsen zu sehen und der Familie bei der Erziehung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch Überraschungsgäste standen auf dem Platz, denn Charly war mit Herrchen, Frauchen und Freund Moritz da. Die Freude war riesen groß. Sophia konnte sich gar nicht entscheiden mit wem sie zu erst kuscheln und spielen sollte.

Auch neue und aktuelle Bilder haben uns wieder erreicht diese habe ich unter den jeweiligen Würfen eingestellt. Danke an alle dafür.

 

Nun warten wir auf die Läufigkeit unserer Mädels und dann gehts mit Antonia zum Auserwählten;-)

01. Januar 2016

Wir wünschen all unseren zwei- und vierbeinigen Freunden

ein gesundes neues Jahr.

Den Silvesterabend haben alle auf dem Wellerhof gut überstanden. Cherock und Antonia lässt die Knallerei ziemlich kalt, nur unsere Abby war ein wenig aufgeregt.

Wir möchten uns für die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrswünsche bedanken. Auch viele aktuelle Bilder unserer Wellerhofer haben uns erreicht. Es ist immer wieder schön an zu sehen wie glücklich alle mit ihren Hunden sind.              

 

Unser geplantes Welpentreffen findet am 04.Juni 2016 auf dem Gelände der Ortsgruppe Ichtershausen statt. Die Einladungen hierfür sind verschickt und die ersten Rückmeldungen kamen auch schon. Wir freuen uns sehr auf dieses Fest und wünschen uns natürlich viele Besucher.

17. Dezember 2015

Wir planen unseren D-Wurf mit unserer Antonia für das Frühjahr 2016.

Und...

unser 1. Wellerhofer Welpentreffen ist auch in Planung für Juni 2016. Alle weiteren Informationen werden in Kürze hier zu lesen sein.

28. September 2015

Die letzten Tage für Abby mit kugelrundem Bauch sind angebrochen. Wenn auch alles beschwerlich wird fühlt sie sich wohl.Sie frisst gut und würde am liebsten auch noch dem Ball hinter her rennen.

Für unsere Kleinen ist alles vorbereitet und wir stehen in den Startlöchern....

Sobald es Neuigkeiten gibt werdet ihr es lesen können.

09. September 2015

Cheroky war am Wochenende mit Micha und Jule in Straubing zur Weltsiegerschau. Diese hat er wieder ausgezeichnet gemeistert. V1 war seine Beurteilung und er war an sehr großer Anziehungsmagnet. Es haben sich viele für ihn und die Rasse interresiert und er war wieder sehr ausgeglichen und entspannt trotz der vielen Hunde und Menschen konnte ihn nichts aus der Ruhe bringen. Ein toller Hund...

 

Jetzt haben wir aktuell noch 3 Wochen auf unsere Kleinen zu warten. Unserer werdenden Mutti gehts ausgezeichnet. Der Bauch wächst sichtlich Tag für Tag aber sie ist trotzallem sehr agil. Natürlich fordert sie ihre Schmuseeinheiten ein. Am liebsten kuschelt sie mit ihrer Sophia in der Wurfbox. Diese haben wir aufgebaut und hergerichtet und sie hat sie sofort angenommen.

28. August 2015

Das Warten hat ein Ende!!!

Unsere Abby ist tragend, und somit erwarten wir um den 03. Oktober 2015 unseren C- Wurf.

Und nun für alle die darauf warten und es noch nicht wissen:

Papa unserer C-lis ist der hübsche Alex von der Butterleithe.

Am glücklichsten ist natürlich unsere Sophia über das positive Ultraschallergebnis IHRER Abby. Auch die Familien auf unserer Warteliste sind sehr erfreut das ihr Traum vom Hovi bald in Erfüllung geht.

Haben Sie Interesse an einem Hund aus unserer Zucht dann melden Sie sich doch einfach.

Nun werden wir die letzten Wochen Abby hegen und pflegen und freuen uns auf die Rasselbande.

 

 

Zum 1. Geburtstag unserer B-lis haben und unzählige, schöne Bilder erreicht diese werde ich in den nächsten Tagen auf unsere Seite stellen...

26. August 2015

Wir wünschen unseren B-lis alles erdenklich Gute zum 1. Geburtstag!

Bleibt schön gesund und bereitet euren Familien weiterhin so viel Freude wie bisher. Lasst euch verwöhnen und fordert eure extra Portion Leckerlis heute ein ;-)

Wir denke ganz fest an alle und freuen uns auf ganz viele aktuelle Bilder von euch.

02. August 2015

Vor einigen Tagen waren wir mit unserer Abby beim decken. Alles hat super gut geklappt und gepasst. Die Beiden haben sich auf anhieb gut verstanden und Abby hat das für eine Erstlingshündin sehr ruhig und gelassen gemeistert.               Nun heißt es abwarten und Daumen drücken das in 3 Wochen ein positives Ultraschallergebnis zu sehen ist. Dann werden wir auch den zukünftigen Papa unserer C-lis bekannt geben.

19. Juli 2015

Endlich ist es soweit...unsere Mädels sind läufig!!!! Wir freuen uns das das Warten ein Ende hat und werden in den nächsten Tagen mit unserer Abby zum Decken fahren. Der Rüde steht in den Startlöchern und wir werden erwartet. Nun heißt es Daumen drücken das auch alles klappt und die Beiden sich mögen ;-)


Unsere Banja war für 2Tage auf Besuch bei uns und wie immer haben wir uns sehr gefreut und die Stunden genossen.

 Wir wünschen den Lesern unserer Seite einen schönen Sonntag und schaut immer mal wieder rein wir werden berichten...

08. Juli 2015

Die ersten Urlaubsgrüße von unseren Schützlingen haben wir dankend erhalten und uns sehr gefreut. Die mega Hitze ist Gott sei Dank auch erst einmal vorbei und unsere Vierbeiner sind sichtlich froh darüber. Heute morgen war toben im Garten ohne zu schwitzen angesagt :-)

Von unserer Abby können wir leider noch nichts neues berichten sie lässt mit ihrer Läufigkeit weiterhin auf sich warten.

25. Mai 2015

Viele Bilder, nette Worte und immer das neueste unserer Schützlinge haben uns wieder erreicht. Das freut uns natürlich sehr und somit sind wir immer auf dem neuesten Stand was die Entwicklung der Wellerhofer Hovi's angeht.

Boss und Arcos haben nun einen eigenen, selbst gebauten Hänger.  Nun gehts mit dem Quad in die umliegenden Wälder.

Bine hat eine Männertagstour an den Gardasee gemacht.

Buffy war das erste mal auf einer Fähre und war zum Hovi Treffen eingeladen.Beides hat sie souverän gemeistert und war so entspannt. Super Maus!!!

Bruno hat die gesamte Familie um die Pfötchen gewickelt und genießt es immer und überall dabei zu sein.

Auch Bootsmann ist der Star der Familie und in der Hundeschule darf er dank seiner guten Erziehung die Übungen vorführen. Er ist mit allen Kindern liebevoll und passt auf seine Familie auf. Hovi eben ;-)

Und unsere Banja kommt bald auf einen kurzen Besuch nach "Hause". Da freuen wir uns natürlich riesig drauf...

 

Gespannt hoffen wir auf die Läufigkeit unserer Abby die hoffentlich in der nächsten Zeit eintritt.

 

23. Mai 2015

Happy Birthday zum 5. Geburtstag unserer Antonia! Wir hoffen du bleibst uns noch viele Jahre gesund und munter erhalten.

24. April 2015

Happy Birthday dem A-Wurf vom Wellerhof!

Bleibt gesund und munter und lasst euch heute so richtig verwöhnen.

Ein gesundes und langes Hovileben wünschen von ganzem Herzen: Mama Antonia, Schwester Abby, der Prinz Cheroky und natürlich eure Heinemänner.

13. April 2015

Ostern ist vorbei und uns haben wieder viele Bilder und Infos über unsere Wauzl's erreicht. Groß sind die B-lis geworden und haben sich zu richtig tollen und wunderschönen Hovis entwickelt.

Wir waren auch mal wieder auf einer Ausstellung. Cheroky hat V1 bekommen und Sophia ist das erste mal mit ihrer Abby in der offenen Klasse gelaufen und auch V1 bekommen.

 

Die Planung für unseren C Wurf ist abgeschlossen und der Deckrüde steht fest. Nun warten wir das Abby Ende Mai, Anfang Juni läufig wird.

Auch ein paar Anmeldungen für die C-lis haben wir erfreulicherweise schon.

Für einen Welpen aus unserem Wurf bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

17. Februar 2015

Jetzt ist der Februar schon wieder da und die Tage werden endlich länger.

Es haben uns zahlreiche aktuelle Bilder unserer A und B-lis erreicht. Danke dafür! Allen geht es gut und sie sind die Stars der Familien.

22. Januar 2015

             Happy Birthday lieber Cheroky

Wir wünschen diesem unglaublich tollem Hund alles Liebe zu seinem 3. Geburtstag.

06. Januar 2015

Das neue Jahr hat gut begonnen und für die viele lieben Weihnachts- bzw. Neujahrsgrüße möchten wir uns auf diesem Wege herzlichst bedanken. Wir haben viele Bilder von unseren  Kleinen und Großen Hovis aus den A und B- Würfen bekommen. Es ist immer wieder schön anzusehen wie toll sie wachsen und was für stattliche, stolze Hovis aus Ihnen werden.


Antonia und Abby haben ihre Läufigkeit hinter sich und wir haben beschlossen unsere Abby erst im Juni decken zu lassen.

Wir möchten ihr die Zeit geben um reifer zu werden und werden diesbezüglich bis zum Sommer warten. Auch die Interessenten auf unserer Warteliste gedulden sich bis dahin, das freut uns natürlich sehr.Die Wahl des Rüden bleibt nach wie vor bestehen.

Über eine frühzeitige Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Jahr, neue Vorsätze ;-)

wir möchten auch wieder mehr Zeit auf dem Hundeplatz verbringen und werden ab sofort ein bis zwei mal pro Woche trainieren. Jule wird mit Antonia arbeiten, ich mit Cheroky und Sophia selbstverständlich mit ihrer Abby. Die beiden werden an einem Augsburger Model teilnehmen und somit eine Prüfung ablegen. Wir drücken ganz fest die Daumen...

25. November 2014

Wir planen unseren C-Wurf für 2015 mit unserer Abby. Der Rüde ist ausgesucht bleibt aber noch unser kleines Geheimnis.

20. Oktober 2014

Sophia's Abby ist HD und ED frei und Zuchttauglich gesprochen!!!

Wir freuen uns natürlich.

Sie wird unsere Zucht verstärken und somit das Gen der Wellerhofer weiter geben :-)

05. Oktober 2014

Ein anstrengender, jedoch sehr erfolgreicher Ausstellungssonntag liegt hinter uns.

Wir waren zur Niederbayern Siegerschau in Landshut mit Abby und Cheroky.

Sophia stellte wieder ihren Hund Abby aus und erhielt in der Jugendklasse SG 1. Micha ist mit Cheroky gelaufen und bekam wieder V1.

In der Best in Show bekam dann Sophia mit Abby den Pokal für Platz 4 und Cheroky den groooooßen Pokal für Platz 1!!!

Natürlich sind wir stolz wie Bolle :-)

07. September 2014

heute war Weltsiegerausstellung in Straubing und Abby, Cheroky, Sophia, Jule und Micha waren dabei.

Sophia ist mit ihrer Abby gelaufen in der Jugendklasse und haben SG1 bekommen.

Jule hat Cheroky ausgestellt und V1 erhalten.

Super Mädels besser geht nicht. Bin stolz auf euch und eure Hunde!!!

28. August 2014

Nach vielen schlaflosen und unruhigen Tagen und Nächten hat unsere Antonia uns am 26. August 18.30 Uhr per Kaiserschnitt 8 gesunde Hovibabys geschenkt!

Wir sind überglücklich das nach den Strapazen alle wohl auf sind und Antonia ihre Sache sehr gut meistert.

Mehr über unsere Rasselbande erfahrt ihr in Zukunft unter

"Neues vom B- Wurf".

Viel Spass dabei...

29. Juli 2014

Offentsichtlich war der letzte Ultraschalltermin zu früh...

 

Nachdem wir in den vergangenen 2 Wochen fest gestellt haben das unsere Antonia anders ist wie sonst (sie spielte nicht mehr so mit den anderen, schlief viel, ist noch anhänglicher) und sich die letzten Tage dann die Milchleiste veränderte haben wir gestern nochmals den Tierarzt aufgesucht um einen  Ultraschall zu machen. Und unser Eindruck hat uns nicht gedrübt:

 

Antonia ist tragend!!!

Nach der Enttäuschung vom letzten Besuch sind nun alle super glücklich und können es kaum erwarten wenn um den 24. August unseren Kleinen B-lis auf die Welt kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Juli 2014

Leider hat der Ultraschall gezeigt was wir schon vermutet hatten:

Antonia ist leider nicht tragend :-(

Wir sind alle sehr traurig aber können es nicht ändern.

24. Juni 2014
Unsere Antonia ist gedeckt!!!!!

Nun heißt es Daumen drücken und abwarten. 

 

 

 

 

 

14. Juni 2014


Heute haben wir einen lieben Anruf vom Herrchen unseres Arcos erhalten.

Es geht ihm super und er hat die Herzen der ganzen Familie immer noch fest im Griff. Er ist ein super schöner Rüde geworden.

12. Juni 2014

Alma war heute zum HD röntgen, A1! Super!!!

Auch so war der Doc sehr zufrieden mit ihr. Wir freuen uns...

06. Mai 2014 

Wir haben heute Post bekommen! Familie Wolfensteller hat uns ein paar schöne Bilder von unserem Ayk mitgeschickt. Er hat sich zu einem unglaublich kräftigen ausgesprochen hübschen Rüden entwickelt. Durch seine sanfte und verschmuste Art ist er der Liebling und alle in seiner Umgebung lieben ihn.

Ganz lieben Dank für die netten Worte und natürlich die Bilder. Euch weiterhin alles Gute und viel Spaß.

 

 

 

06. Mai 2014

Verganagenen Samstag hat uns unsere Alma mit Herrchen und Frauchen und Tante Angela besucht. Es war ganz schön gewusel in unserem Garten. Alle Hunde haben getobt und gespielt und sich wirklich gut verstanden. Anfangs war unsere Abby noch skeptisch was denn die junge Hundedame hier will, hoffentlich doch nicht etwa ihren Cheroky ;-) ? Als sie dann merkte das man mit dem Mädel echt gut toben kann war jeglicher Zweifel verflogen.

Es war ein sehr schöner Vormittag und wir haben uns riesig über Alma gefreut. Sie hat sich zu einer sehr schönen Hundedame entwickelt.

 

 

 

26. April 2014 

...Heute hat Alaska (die jetzt Annabell heißt) ein paar Pfotenabdrücke in unserem Gästebuch hinterlassen. Vielen lieben Dank dafür.

Ihr gehts super und alle lieben sie. Bleib gesund große Maus und schaut ruhig immer mal rein. Wir freuen uns immer was von euch zu hören.

24. April 2014

Unseren A-lis alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag!

Wir wünschen euch Gesundheit und weiterhin viel Freude mit euren Familien.

   

 

14. April 2014 

Leider warten wir immer noch täglich auf die Läufigkeit unserer Antonia. So ist sie halt die Natur- nicht planbar!

 

Wir wünschen all' unseren Verwandten und Bekannten, Züchterfreunden und unseren A-lis ein schönes Osterfest!

 

 

 

    

 

 

Alma schickte uns heute liebe Grüße aus ihrem ersten Skiurlaub in Österreich. Sie fühlt sich Pudelwohl und kann es gar nicht glauben das es sooooo viel Schnee geben kann...

14. Februar 2014

Nun sind schon wieder ein paar Wochen vom neuen Jahr vergangen und wir warten gespannt auf die Hitze unserer Antonia.

...und natürlich auf den Frühling ;-)

01. Januar 2014

Wir wünschen all unseren Verwandten und Bekannten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

25.November 2013

... Alaska schaut auch immer mal auf unserer Homepage vorbei und sieht nach was es neues gibt. Auch sie hat schon viel gelernt und ist eine kleine, feine Dame geworden.

13. November 2013

Ein lieber Gruß aus unserer Landeshauptstadt Erfurt kommt heute von unserer Alma und ihrem Freund Tommy. Sie hält alle ganz schön auf Trapp und läßt keinen Streich aus. Auch ihr geht super.

11.November 2013

Arcos hat mal wieder was von sich hören lassen und grüßt herzlichst.

Wie man sieht geht es ihm gut. Er ist ein schöner, großer, stolzer Rüde geworden.

28. Oktober 2013
...gestern waren wir in Sperenberg zur NZB mit unserer Abby. Sie hat keine zuchtausschließenden Merkmale!!!

Unsere Sophia und Abby haben das echt gut gemacht :-)

Wir hoffen also das sie sich auch im kommenden Jahr so super entwickelt und mit bestandender ZTP dann unsere Zucht weiter führen wird.

20. Oktober 2013
...Cheroky's HD Befund ist da! A1

Somit ist er Zuchttauglich und wartet ab sofort auf nette Hovi Damen :-)

10. Oktober 2013
...unsere neue Seite ist fertig! :-)

07. Oktober 2013
...seit nun 2 Wochen lebt Cheroky bei uns. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und kommt mit unsren Mädels gut klar. Er ist ein total unkomplizierter, lieber Kerl. Wir sind froh das wir den Schritt ihn zu uns zu nehmen getan haben!

 

 

Happy Birthday!

Unseren B-lis alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag. Bleibt schön gesund und habt einen tollen sonnigen Tag.