Neues vom Wellerhof

24.April 2023

Vor genau 10 Jahren erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt und unser Traum der Wellerhofer Hovawarte wurde wahr!

Unglaublich wie die Zeit vergeht...

Wir haben sehr turbulente Jahre hinter uns, haben Erfolge gefeiert, nette Menschen kennen lernen dürfen und daraus sind viele Freundschaften entstanden. Wir haben Tiefschläge einstecken müssen und so manche Träne geweint. Einer der schlimmsten Momente war der Verlust unserer Abby. Die erst geborene auf dem Wellerhof und für uns schon immer etwas ganz besonderes. Dies wird sie auch immer bleiben!

Doch die schönen Momente überwiegen natürlich. Es gab und gibt für uns keine schönere und spannendere Zeit als die Welpen Zeit. Die Vorbereitungen, das Warten und dann die kleinen Wellerhofer aufwachsen zu sehen und sie auf das Leben vor zu bereiten.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren Hunden und auf alles was kommen wird!

 

Und nun, Happy Birthday ihr Lieben A-li`´s zum 10.Geburtstag. 

Unserer über alles geliebten Abby sagen wir alles Gute nach oben, feiere mit deinen Brüdern eine fette Party und lasst es krachen. 

05.Februar 2023

Das neue Jahr ist nun schon wieder ein paar Wochen alt und endlich wird es ein wenig ruhiger.

Unsere F-schen's sind 4 Jahre alte geworden und die I-tüpfelchen 2. Verrückt wie die Zeit rennt. Alle sind wohl auf, glücklich und zufrieden mit ihren Familien.

 

Unser Fegefeuer Feli feiert ihren 1. Geburtstag. Sehr gut hat sie sich entwickelt und liebt es mit ihrer Sophia zu kuscheln. Natürlich kann sie auch anders und die Ohren werden auf Durchzug gestellt und ab geht die wilde Fahrt. Aron und sie haben sich gut angefreundet und keiner geht mehr einen Schritt ohne den anderen.

Wir sind froh uns für die kleine Schreckhäusl Hexe entschieden zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr. 

 

Aus Aron' E-Wurf im Schreckhäusl Zwinger waren fast alle zum HD röntgen. Doris und ich sind sehr zufrieden und stolz denn alle sind HD frei! 

11. September

Unser Aron hatte vor einiger Zeit ein Date mit Shiva vom Rosenhof. Am 3.September sind dann 9 gesunde Welpen in allen 3 Farbschlägen auf die Welt gepurzelt. Wir freuen uns mit dem Rosenhof Zwinger und wünschen allen viel Gesundheit und tolle Familien auf Lebenszeit.

26.August 2022

Heute feiern unsere B-li's

schon ihren 8.Geburtstag!

Wir wünschen euch alles Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

03.August 2022

Unseren E-lis wünschen wir heute alles Gute zum 6.Geburtstag.

Bleibt gesund und munter und habt einen tollen Tag.

Einen ganz besonderen Geburtstagsgruß schicken wir zu unserem Eliott.

Er wird seinen Geburtstag mit Mama Abby feiern.

Lasst es krachen ihr Zwei!!!

10.Juli 2022

Am 14.Juni 2022 mussten wir unter vielen Tränen unsere geliebte Abby über die Regenbogen Brücke ziehen lassen. 

Es schmerzt so sehr das ich erst heute darüber schreiben kann.

Sie war für uns etwas ganz besonderes, die erst geborene auf dem Wellerhof, unser Seelenhund und die beste Freundin unserer Sophia. Mit ihrer ruhigen Art hat sie uns bis zum letzten Tag verzaubert. Sophia hat mit ihr so einige Hürden gemeistert. Sie haben den ein oder anderen Pokal von ihren Ausstellungen mit nach Hause gebracht und auf dem Hundeplatz haben sie viele Stunden bei Wind und Wetter für Prüfungen geübt und trainiert und somit hat Abby eine sehr gute Ausbildung genossen. Sophia bekam plötzlich Kopfschmerzen und konnte nicht zur Schule gehen, nur um ihre Abby bei der Geburt ihrer Welpen nicht allein zu lassen. Ich könnte unzählige Geschichte erzählen die die beiden erlebt haben.

Sie waren ein Team, eine Einheit...und für uns als Familie war sie die Eine, die ganz besonders war.

Sie hinterlässt eine sehr große Lücke im Rudel auf dem Hof vor allem aber in unserem Herzen...

16.Mai 2022

Vor einiger Zeit erreichte uns die traurige Nachricht das unser Eliott sehr schwer erkrankt ist. Leider war die Diagnose so schlecht und ihm blieb nicht mehr viel Zeit. Am 01.Mai 2022 ist er friedlich, in seinem geliebten Garten mit seinen Lieben an der Seite eingeschlafen.

 

Er war ein toller Hund und hinterlässt eine große Lücke in seiner Familie.

Wir bedanken uns für das Vertrauen was sie uns entgegen gebracht haben und sind dankbar das wir bis zum Schluss an seinem Leben teilhaben durften.

 

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an

und ein neuer Stern erstrahlte... 

09.Mai 2022

Alles Gute unserer Wellerhofer G-rasselbande zum 3.Geburtstag.

Wir wünschen euch und euren Familien einen sonnigen Tag und alles Gute.

Bleibt gesund und munter.

24.April 2022

Unserer Abby und ihren Geschwistern wünschen wir von Herzen alles Liebe zum 9.Geburtstag.

 

Vor 9 Jahren stand für uns auf dem Wellerhof die Welt Kopf und ein Traum ging in Erfüllung. Unser langersehnter A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. 

Völlig überwältigt von dem was wir an diesem Tag erleben durften begann eine sehr aufregende Zeit und das Fieber war geweckt...

Mit euch hat alles begonnen und wir haben es nie bereut!

 

Seid dem Tag bereichert unsere Abby unser Leben und wir haben mit ihr den tollsten Sellenhund bekommen. Danke für die gemeinsame Zeit und hoffentlich auf noch viele Jahre.

 

Also...lasst euch hoch leben und feiern ihr wundervollen Wellerhofer. Aron und Asco ihr feiert eure Party gemeinsam , da wo ihr jetzt seid, das weiß ich

 

20.April 2022

Alles Gute unserer Enya zum 1.Geburtstag!

Du hast uns vor viele Herausforderungen im letzten Jahr gestellt, kein Tag vergeht an dem du dir nicht wieder was neues einfallen lässt dennoch haben wir keinen Tag bereut und freuen uns auf das was noch so kommt mit dir :-)

Also Enya Wirbelwind auf in ein neues und hoffentlich gesundes Lebensjahr.

06. April 2022

Unseren Wellerhofer H-erzensdieben alles erdenklich Liebe und Gute

zum 2. Geburtstag.

Viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr.

Habt eine tolle Zeit ihr Hübschen. 

18.Februar 2022

Einige der Welpen (1 Rüde sm und 3 Hündin sm) sind noch auf der Suche nach ihrer passenden Familie.

Bei Interesse gern über unser Kontaktformuler oder direkt bei Doris Jost

www.hovawart-schreckhäusl.de

13.Februar 2022

Am 08.Februar 2022 hat Quitte aus dem Schreckhäusl 7 putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht. Somit ist unser Aron Papa von Welpen in schwarzmarken und blond geworden.

Allen geht es gut, sind wohl auf und nehmen gut an Gewicht zu. Mama Quitte sorgt sich wie immer sehr um ihren Kleinen.

Habt ihr gut gemacht!

Auch Yolanda aus dem Schreckhäusl ist Mama geworden. In einer Rekordzeit von 4 Stunden hat sie 11 proppere Zwerge zur Welt gebracht.

 

Wir wünschen allen alles Gute, viel Gesundheit und tolle Familien auf Lebenszeit! 

26.Januar 2022

Wir wünschen unseren I-Tüpfelchen

alles erdenklich Liebe & Gute zum 1.Geburtstag!

Habt weiter so viel Power im Hintern und gebt Gas :-)

Bleibt gesund.

21.Januar 2022

 

Happy Birthday ihr lieben F-schen's!

Zum 3.Geburtstag wünschen wir euch alles

erdenklich Liebe und Gute und viel Gesundheit.

Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

So sehnsüchtig wurdet ihr erwartet und habt mir so viel Kraft gegeben in einer nicht so einfachen Zeit für uns.

Eine tolle und sehr intensive Zeit hab ich mit euch verbracht und von eurer Liebe und Zuneigung lange gezehrt.

 

Lasst euch feiern ihr Süßen

09.Januar 2022

Im Zwinger vom Salzfeld haben sich alle Welpen sehr gut entwickelt, die Impfung gut vertragen und die Zuchtwarte waren zur Wurfabnahme sehr zufrieden. 

Einige der Kleinen suchen noch ihre passende Familie! Bei Interesse an einem Welpen stellen wir gern den Kontakt her.

 

Unser Kuschelbär Aron hatte Damenbesuch und wir freuen uns mit dem Zwinger aus dem Schreckhäusl um den 07.Februar 2022 auf viele, kleine Zwerge. Wir drücken die Daumen das der Wunsch nach einer blonden Hündin für Doris in Erfüllung geht.

Für Quitte wünschen wir alles Gute und eine reibungslose Geburt. 

Auch Yolanda aus dem Schreckhäusl erwartet Welpen und auch ihr wünschen wir alles Gute.

 

17. November 2021

Unser Aron ist Papa geworden! Am 15. November 2021 sind im Zwinger vom Salzfeld 10 gesunde und proppere Welpen geboren. Mama Diana hat das super gemeistert und erledigt ihre Aufgaben tadellos.

Wir freuen uns mit Katrin und Andreas und wünschen Ihnen für die nächsten Wochen viel Spaß und Freude mit ihrer Rasselbande und Mama Diana und ihren Kleinen alles Gute und viel Gesundheit.

07.November 2021

Der Herbst ist da und somit fängt das schmuddel Wetter an. Aber nicht für unsere Hunde :-) !! Das ist genau ihr Wetter. Über Feld und Wiesen zu schnüffeln ist eine wahre Wonne für sie.

Unsere Enya hat sich super entwickelt. Sie ist ein festes Mitglied im Rudel geworden und unser Aron wird durch sie zeitweise wieder zum kleinen Bub. Die beiden lieben es sich im Dreck zu wühlen und zu toben. Abby hingegen hat die Rolle der Lehrerin übernommen und zeigt dem Wirbelwind schon was erlaubt ist und was nicht.

30.September 2021

Happy Birthday ihr lieben C-lis!

Zum 6. Geburtstag wünschen wir euch alles Liebe und Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Habt einen tollen Tag mit mit vielen Leckerli's, einer extra Portion Fleisch und natürlich eine Streicheleinheit mehr wie sonst ;-)

26.August 2021

 

Wir wünschen unserem B-Wurf alles erdenklich Liebe und Gute

zu ihrem 7. Geburtstag.

Auf hoffentlich noch viele gesunde Jahre

im Kreise eurer lieben Familien.

Auch dir, liebe Buffy alles Gute.

Ich bin mir sicher du feierst eine richtig fette Party da oben.

Grüße alle unsere Wellerhofer! Sie fehlen uns so sehr...

23.August 2021

 

Erst jetzt habe ich die Kraft mich wieder zu melden...

Leider hat uns unsere schwarze Perle am 04.August 2021 nach einer Magendrehung verlassen.

Es gab keine Chance für sie. 

 

Danke Perlchen für die 5 Jahre die du unser Leben bereichert und das Wellerhofer Rudel angeführt hast. 

03.August 2021

Ihr lieben E-li's

Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute zu eurem 5.Geburtstag.

Bleibt gesund und munter.

22.Juli 2021

Einige Wochen sind vergangen und nun ist endlich ein wenig Zeit um wieder mal ein paar Neuigkeiten zu schreiben.

 

Wir haben einen schönen Sonntagsausflug gemacht und den E2 Wurf vom Schreckhäusl besucht. Ein ganz toller und ausgewogener Wurf.

Wir haben einen Haufen quitschfideler Hovi Fellnasen kennen lernen dürfen die uns echt viel Spaß bereitet haben.

Mittlerweile sind alle ausgezogen um das Leben Hovi begeisterter Familien auf den Kopf zu stellen.

 

Auch die Welpen aus dem Zwinger vom Allertal haben tolle Familien gefunden und entdecken die große weite Welt.

 

Im Zwinger vom Hof am Hagelkreuz sind am 27. Juni 2021 5 muntere und proppere Welpen geboren. Sie entwickeln sich prächtig und Mama Ayla wird ihrer Mutter Rolle sehr gerecht.

 

Wir wünschen allen Familien mit ihren Welpen alles erdenklich Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft. Habt viel Freude zusammen und bleibt gesund.

 

Bei den Züchtern sagen wir DANKE für ihr Interesse an unserem Aron,und das entgegen gebrachte Vertrauen, die wirklich tolle Zusammenarbeit und das teilhaben an der Aufzucht der Kleinen.

 

Seid ein paar Wochen lebt unsere Zuckerschnute Enya bei uns. Sie hat sich super auf dem Wellerhof eingelebt und die Großen haben sie ohne Probleme in das Rudel aufgenommen.

Sie ist unerschrocken und erkundet alles mit viel Neugier. Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit ihr.

 

16.Mai 2021

Unser Aron ist im Zwinger vom Allertal Papa von 8 Welpen und im Zwinger vom Schreckhäusl von 10 Welpen geworden. Wir freuen uns mit allen beteiligten und wünschen nur das Beste für die Mutti's und ihre Zwergen-Bande.

24.April 2021

 

Wir wünschen unserem A-Wurf heute alles Gute zum 8.Geburtstag.

Hach waren wir aufgeregt vor 8 Jahren...

Mit euch hat sich vieles verändert auf dem Wellerhof. 

Eine der schönsten Zeit begann und wir haben jeden Tag mit euch genossen. Viel haben wir durch euch gelernt.

Und eins stand fest...

genau das führen wir weiter!

Leider ist es unserem Aron und auch Asco nicht gegönnt ihren 8. Geburtstag zu feiern.

Aber wir sind sicher sie lassen es da wo sie jetzt sind richtig krachen.

Grüßt Mama Antonia und feiert eine fette Party...

 

Unserer lieben Abby möchten wir für 8 tolle Jahre danke sagen.

Die erstgeborene auf dem Wellerhof, und für uns eine der tollsten Hunde überhaupt. Eine Seele von Hund und unser Herz auf vier Pfoten.

Bleib wie du bist und vorallem gesund!

Wir hoffen es folgen noch viele gemeinsame Jahre.

Wir lieben Dich

06.April 2021

Unseren H-erzensdieben

wünschen wir zum 1.Geburtstag

von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute. 

Tolle Hunde seid ihr geworden, groß und hübsch :-)

Habt einen schönen Tag, lasst euch verwöhnen

und denkt an die extra Leckerli,

ach ja

und Blödsinn machen wird euch heute sicher verziehen ;-)

05.April 2021

Leider hat uns eine sehr traurige Nachricht erhalten...

Aron vom Wellerhof

hat eine Magendrehung nicht überlebt

und ist am 30. März über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war für seine Familie stets ein treuer Begleiter und Freund.

Wir wünschen ihnen viel Kraft.

 

Es ist ruhig auf dem Wellerhof geworden, denn unsere I-Tüpfelchen haben das heimische Nest verlassen und sind ihr großes Abenteuer gestartet. 

Alle sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Die Autofahrt war kein Problem. Die ersten Nächte verliefen ruhig und die großen und kleinen Geschäfte werden fast alle draußen erledigt. Wir freuen uns mit den Familien und wünschen allen ein gesundes und langes Hovi-Leben.

(Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden)

09.März 2021

 

Leider mussten wir gestern unsere Antonia über die Regenbogen Brücke gehen lassen....

Als du im Sommer 2010 zu uns kamst hast du unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Wir waren verliebt von einem Tag auf den anderen. Viel Freude hast du uns bereitet, immer gute Laune gehabt und uns gelehrt was es heißt einen Hovawart zu erziehen. Dies hast du uns oft auch nicht leicht gemacht und manchmal auch verzweifeln lassen. Doch mit Liebe und Konsequenz haben wir deinen Dickkopf durchbrochen. 

DU warst der Anstoß mehr als "nur" einen Hund haben zu wollen.

DU warst der Grund den Hovawart zu züchten.

DU warst unser "Mutter-Schiff

Für unsere ersten beiden Würfe warst du eine liebevolle und sehr führsorgliche Mutter und hast durch deine konsequente Art ihnen viel mit auf den Weg gegeben.

In vielen unserer Fellnasen lebt ein Stück von dir und wir sind stolz darauf!

Hier auf dem Hof warst du der Chef. Das Wellerhofer Rudel hast du angeführt und diesen Posten bis zum letzten Tag behalten.

I

Du hinterlässt eine große Lücke doch wissen wir auch das es für dich das Beste war dich gehen zu lassen.

Wir werden dich nie vergessen.

Mach's gut altes Mädchen...

 

31.Januar 2021

Unsere Abby hat am 26.Januar 2021 unseren I-Wurf bekommen.

Leider musste es ein Kaiserschnitt sein. Nach anfänglichen Start Schwierigkeit sind nun unsere 3 Kleinen wohl auf. 1 Hündin mussten wir leider gehen lassen. Auch Abby hat sich gut erholt. Nun erfreuen wir uns an unseren I-Tüpfelchen.

Weitere Neuigkeiten findet ihr in Zukunft unter dem I-Wurf.

21.Januar 2021

Unseren lieben F-schen's wünschen wir heute

alles erdenklich Liebe und Gute zum 2.Geburtstag.

Haben wir doch so lange auf euch gewartet

und nun sind schon wieder 2 Jahre rum.

Irre...

Habt alle einen schönen Tag und fühlt euch gedrückt und geknuddelt.

Eine freudige Nachricht hat uns gestern erreicht. Unser Aron ist Papa geworden. Am 20.Januar 2021 wurden 7 Moorenthaler in schwarz, blond und schwarzmarken geboren. Wir wünschen eine schöne und aufregende Zeit und viel Gesundheit den Zwergen.

 

Unserer Abby geht es sehr gut. Wir sind auf alles vorbereitet und freuen uns auf die Kleinen.

06.Januar 2021

Wir wünschen all' unseren Verwandten und Bekannten, unseren Freunden und allen Besuchern unserer Seite ein gesundes, neues Jahr.

 

Unserer werdenden Mama geht es gut. Fressen ist ihre neue Leidenschaft und wenn der Bauch voll ist wird natürlich auch der Verdauungsschlaf gehalten. Sie genießt den Status der Schwangeren und kuschelt selbstverständlich noch intensiver wie sonst. 

Nächste Woche werden wir das Hundehaus final für sie und die bevorstehende Geburt vorbereiten.

 

Auch von unserem Aron gibt es Neuigkeiten. Er hatte Damenbesuch und wird um den 20.Januar 2021 Papa im Zwinger vom Moorental. 

Wir wünschen der Hippe alles Gute für die Geburt und freuen uns auf gesunde Fellnasen.

30.September 2020

5 Jahre?

Ja es ist wahr, unsere C-li's sind heute schon 5 Jahr...

Wir wünschen euch alles Liebe, Gute und natürlich

viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Habt alle einen schönen Tag.

Bis bald eure Zwei- und Vierbeiner vom Wellerhof

26.August 2020

Verrückt wie doch die Zeit vergeht...

Heute feiert unser Wellerhofer B-Wurf schon seinen 6.Geburtstag.

Wir wünschen allen einen wundervollen Tag.

Lasst euch verwöhnen ihr lieben Fellnasen und fordert ruhig eine extra Portion Leckerli.

Leider kann unsere Buffy diesen Geburtstag nicht mehr mit ihrer Familie feiern, wir sind uns aber sicher das sie den Tag mit ganz vielen anderen Fellnasen im Regenbogenland feiert!

03.August 2020

Wir wünschen unseren E-li's

zu ihrem 4.Geburtstag

von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

23.Juni 2020

So, nach langer Zeit möchte ich endlich mal wieder was neues vom Wellerhof berichten. Leider hatten wir einen Trauerfall und unsere Priorität lag auf anderen Dingen...

 

Die H-erzensdiebe sind ausgezogen und haben die Herzen ihrer neuen Familien im Sturm erobert. Die Fahrt in's neue zu Hause haben alle gut überstanden und auch die ersten Nächte sind ruhig verlaufen. Mittlerweile haben sich alle mit ihrer Umgebung vertraut gemacht und Haus, Hof und Garten für ihr eigen erklärt.

 

Auch unseren Großen geht es gut. Aino hat den Wurf gut überstanden und erfreut sich am toben mit unseren anderen quer durch den Garten.

 

09.Mai 2020

Wie doch die Zeit vergeht...

Wir wünschen unserer Wellerhofer G-rasselbande

zum 1.Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute.

Tolle und stolze Hovis seid ihr geworden.

Habt viel gelernt und viele Flausen im Kopf.

Bleibt weiterhin gesund und haltet euer Rudel auf Trapp.

Bis bald...

24.April 2020

Unserem A-Wurf

wünschen wir alles erdenklich Liebe & Gute

zum 7. Geburtstag. Bleibt alle schön gesund.

Und unserem Asco-Kuschelbär schickt

der gesamte Wellerhof ganz besondere Grüße.

08.April 2020

Am 06.April hat uns unsere Aino 7 wundervolle Welpen in schwarz und blond geschenkt.

Alles weitere findet ihr in Zukunft unter Neues vom Wellerhof/H-Wurf

01.April 2020

Leider hat uns heute eine sehr traurige Nachricht erreicht.

Unsere Buffy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sehr erschrocken über diese Nachricht finden wir im Moment nicht die richtigen Worte...

In Gedanken sind wir bei ihrer lieben Familie

"Wir lassen nur die Pfote los,

niemals den Hund"

Wir sehen uns auf der anderen Seite

21.Januar 2020

Unserem F-Wurf alles Liebe und Gute zu ihrem 1.Geburtstag.

Verrückt wie schnell 1 Jahr an einem vorrüber zieht. Mir ist als wäre es erst gestern gewesen als wir euch in den Händen hielten und euch "willkommen auf dem Wellerhof" sagen durften.

Nun seid ihr große und stolze Hovi's geworden und treibt so manchen Schabernak.

Wir wünschen euch einen tollen und besonderen Tag. Lasst euch verwöhnen und reichlich mit Leckerlis versorgen.

 

von Herzen eure Heinemänner

und natürlich Mama Aino, Papa Aron,

die Abby, Omi Antonia und Wirbelwind Pepper

04.Januar 2020

Wir wünschen allen ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr.

Bedingt durch ein paar Umstände sind wir ziemlich ruhig in das Jahr 2020 gestartet. Die Hovis waren relativ unbeeindruckt von dem Lärm und haben sich ruhig und gelassen gezeigt.

Viele, viele Bilder unserer Zöglinge haben uns die letzten Wochen erreicht. Alle sind gesund und munter und genießen ihr Hundeleben.

Wenn alle Bilder sortiert sind werde ich diese einstellen.

Unsere Perle lässt sich noch etwas Zeit mit der Läufigkeit, aber wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben. Und da wir es eh nicht ändern und beeinflussen können warten wir geduldig.

 

12.Dezember 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viel ist passiert auf dem Wellerhof in diesem Jahr. Gesundheitlich, in der Familie und natürlich mit und bei unseren Hovi's. Viele Leute haben wir kennen lernen dürfen und auch Freundschaften geschlossen.

Tolle Welpen haben uns unsere Aino die Abby und natürlich unser Aron geschenkt. Wir haben eine schöne Zeit mit ihnen verbringen dürfen und jeden Tag genossen.

Auch waren viele Besucher bei uns und unseren Hunden. Bei Kaffee und Kuchen haben wir viele nette Gespräche und lustige Nachmittage verbracht.

Tolle Geschichten aus dem Alltag unserer Zöglinge haben uns erreicht und von dem Einen oder Anderen wurden wir besucht oder waren zu Besuch.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg für das entgegen gebrachte Vertrauen rechtherzlich bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.

Eure Heinemänner und die Hovi Bande vom Wellerhof

02.Oktober 2019

Am Samstag den 28.September 2019 hatten wir ein tolles Treffen von unserem F- und G-Wurf. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir einen sehr harmonischen Tag mit vielen interresanten Gesprächen, lustigen Geschichten, leckerem Essen und selbstgebackenem Kuchen verbracht. Alle Hunde haben mit einander getobt und gespielt und sich super vertragen.

Es war sehr schön das so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und dazu beigetragen haben das dieser Tag so perfekt war.

 

Die Bilder hierzu stelle ich die nächsten Tage unter F- und G-li Treffen ein.

30.September 2019

Unseren C-lis

wünschen wir alles Gute

zum 4.Geburtstag.

Bleibt schön gesund

und fordert auch ja eure Streicheleinheiten

heute doppelt ein.

26.September 2019

Für den kommenden Samstag (28.September 2019) haben wir zum F- und G-Wurf Treffen auf den Wellerhof eingeladen. Wir freuen uns schon sehr daruf alle wieder zu sehen. Bei leckerer Bratwurst, tollen Salaten und selbstgebackenem Kuchen werden wir bei hoffentlich gutem Wetter einen super Tag verbringen. Auch unser Fotograf wird da sein und wieder klasse Fotos machen.

26.August 2019

Wir wünschen unserem B-Wurf

von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute

zu ihrem 5.Geburtstag.

Tolle, stattliche und charakterlich super Hovi's seid ihr geworden, bleibt so und vor allem bleibt gesund!

Habt einen wundervollen Tag

03.August 2018

Unserem E-Wurf

wünschen wir von Herzen alles erdenklich Liebe & Gute

zum 3.Geburtstag.

Wir wünschen euch ganz viel Gesundheit

und immer genug Streicheleinheiten.

Behaltet den Schalk im Nacken,

könnte sonst langweilig werden für eure Familien ;-)

Lasst euch verwöhnen,

bis bald eure Mama Abby

und die Heinemänner

13.Mai 2019

Unserem Aron wünschen wir von Herzen alles Liebe und Gute

zu seinem Geburtstag.

Wir freuen uns auf weitere viele Jahre mit dir.

Bleib gesund unser Lump und weiter hin unser "gute Laune Bär"

 

Unser G-Wurf hat am 09.Mai 2019 das Licht der Welt erblickt. Nähere Info's unter Neues vom Wellerhof/ G-Wurf.

24.April 2019

Wir wünschen unserem A-Wurf

von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum 6.Geburtstag.

Bleibt schön gesund und lasst euch verwöhnen.

Habt einen schönen Tag mit euren lieben Familien.

Eure Heinemänner und die Hovi's vom Wellerhof

05.April 2019

Unsere Abby und Aron haben unseren G-Wurf auf den Weg gebracht!

Der Ultraschall war positiv. Um den 06.Mai 2019 erwarten wir unsere Fellnasenzwerge. 

Wir freuen uns mit den wartenden Familien auf eine spannende Zeit. 

25.März 2019

Ruhig ist es geworden auf dem Wellerhof...

Unsere F-schen's sind nun alle bei ihren neuen Familien eingezogen. Die ersten Nächte ohne Mama und die Geschwister liegen teilweise hinter ihnen, die Autofahrten waren auch kein Problem.

Wir freuen uns so tolle Familien für unsere Kleinen gefunden zu haben. Wir haben nette Leute kennen gelernt und Freunde dazu gewonnen. Nun freuen wir uns auf die ersten Bilder und werden wie bei allen anderen unserer Fellnasenzwerge ihre Entwicklung mit voller Stolz verfolgen.

 

Mama Aino geht es gut, wenn man es nicht weiß sieht man ihr nicht an das sie gerade 8 Welpen geboren, gesäugt und erzogen hat.

 

Auch unserer Abby geht es bestens. Nun sind wir, mit den wartenden Familien auf den Ultraschalltermin gespannt.

Wir werden berichten...

21. Januar 2019

Unser F-Wurf ist da! 

Unsere Aino und Aron haben uns 8 Welpen geschenkt. Wir sind überglücklich und mega stolz wie sie das gemeistert hat. 

Alle Daten und Bilder werde ich in den nächsten Tagen unter Neues vom Wellerhof/ F-Wurf einstellen.

19. Dezember 2018

Es hat geklappt!!! Der Ultraschall hat es bestätigt, unsere Aino und Aron haben den F-Wurf auf den Weg gebracht. Wir sind überglücklich und erwarten um den 20. Januar 2019 kleine Wellerhofer Fellnasen. 

07. Dezember 2018

Wir trauern um Asco!

Nach kurzer aber schwerer Krankheit erreichte uns die Nachricht vom Tod unseres Teddy's.

Wir sind unendlich traurig und fühlen mit der Familie

und unseren Freunden.

 

 

Bin ich einst schwach und quälende Pein hält mich ständig wach-

was ihr dann tun müsst- tut es allein.

Die letzte Schlacht wird verloren sein.

 

Das ihr sehr traurig, verstehe ich wohl.

Eure Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag- mehr als jemals geschehen-

muss eure Freundschaft das Schwerste bestehen.

 

Wir lebten zusammen ein Jahr voller Glück.

Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Ihr möchtet doch nicht das ich leide dabei.

Drum gebt, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

 

Begleitet mich dahin, wo ich gehn muss.

Nur- bitte bleibt bei mir bis zum Schluss.

Und haltet mich fest und redet mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

 

Mit der Zeit- ich bin mir sicher- werset ihr es wissen

es war eure Liebe die ihr mir erwiesen.

Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-

ihr habt mich befreit von Schmerz und von Qual.

 

Wir waren so innig vereint.

Es darf nicht sein das euer Herz um mich weint.

30. September 2018

Herzlichen Glückwunsch zum

3. Geburtstag

allen C-lis!

Habt einen tollen Sonntag :-) !

26. August 2018

Unseren B-lis

zum 4. Geburtstag

alles Liebe und Gute.

Bleibt schön gesund

und habt alle einen sonnigen Tag.

03. August 2018

Unseren E-lis

alles erdenklich Liebe und Gute

zum 2.Geburtstag.

Bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Spaß

mit euren lieben Familien.

Genießt den Tag

und denkt an die extra Streicheleinheit und die Portion Leckerlis ;-)

24. April 2018

Happy Birthday!

 

Unserem A-Wurf

wünschen wir alles Liebe und Gute

zum 5. Geburtstag.

Bleibt alle schön gesund und munter

und fordert eure Leckerlis für heute doppelt ein.

 

16. Februar 2018

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze!

Leider mussten wir diese Erfahrung machen...

 

Nach dem anfänglich alles so gut verlief und auch Abby sich wohl gefühlt hat und wir dachten in freudiger Erwartung mit ihr zu sein hat uns die Natur eines besseren belehrt. Leider war der Ultraschalltermin vor ein paar Tagen sehr ernüchternd denn unsere Abby hat nicht aufgenommen.

Das heißt es wir im März leider keine Welpen auf dem Wellerhof geben.

Natürlich sind wir sehr traurig denn davon ist hier keiner ausgegangen. Aber gut...

Wir lassen den Kopf nicht hängen und planen weiter!!!

Sehr liebe Familien haben wir auf dem Weg zu unserer F-Wurf Planung kennen lernen dürfen und sind sehr stolz das einige sagen

"Wir warten auf eine Wellerhofer Fellnase egal wie lang und gehen den Weg mit euch gemeinsam!".

Diese Worte haben mir die letzten Tage oft die Tränen in die Augen schießen lassen-vor STOLZ!

Danke für euer Vertrauen in uns und unser Tun und Handeln und danke auch für eure Freundschaft.

Nun heißt es alles auf Anfang und die Planung geht weiter.

Ich werde berichten wann und wie ;-)

18.Januar 2018

Turbulente und aufregende Tage liegen hinter uns. Mit Regen, Sturm, Sonne und letzendlich Schnee. Doch trotz dieses Wetter's sind wir überglücklich, denn besser hätte für uns das Jahr nicht beginnen können.

Unsere Abby war zum Decken!!!!!

 

Wenn alles klappt erwarten wir unseren F-Wurf um den 20.März 2018.

Nähere Infos erfahrt ihr nach dem Ultraschalltermin.

05. Januar 2018

Wir wünschen all' unseren Verwandten und Bekannten,

allen Freunden und

unseren Wellerhofer Fellnasen mit ihren Familien

ein gesundes neues Jahr.

Bleibt alle schön gesund und vor allem wie ihr seid.

 

Die Silvester Knallerei haben alle auf unserem Hof gut überstanden.

Wir starten in ein aufregendes Jahr denn wir sind mitten in der Planung für unseren F-Wurf!!!!  

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. 

18. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende, alle Geschenke sind gepackt und die Weihnachtsgrüße verschickt. Ein tolles Jahr hatten wir, viele nette Leute haben wir kennen lernen dürfen und Freundschaften geschlossen. Unser Rudel hat sich vergrößert und wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Jungspunte.

Unsere 2 Sorgenkinder in diesem Jahr Emy und Asco sind gut in ihren neuen Familien angekommen und dürfen endlich Hund sein, Hovi sein! Sie haben sich beide sehr gut in ihr neues Rudel eingefügt. Auch allen anderen Wellerhofer Fellnasen geht es gut und jeder Einzelne genießt sein Hovi-Leben so wie es sein soll.

Nun warten wir auf die Läufigkeit unserer Abby und starten in ein neues aufregendes Jahr 2018.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken für das Vertrauen was uns entgegen gebracht wird. Täglich sind wir eingebunden in das Leben unserer Wellerhofer und dürfen ein Teil sein. Sei es mit Bildern oder lustigen Geschichten oder einfach mal einem netten Gruß am Morgen. 

Wir wünschen allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in's neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter und vor allem wie ihr seid! 

30. September 2017

Alles Gute unseren C-lis zum 2. Geburtstag !

Wir wünschen euch viel Gesundheit, weiterhin viel Spaß

mit euren Familien

und immer eine gut gefüllte

Futterschüssel !

14.September 2017

Asco im neuen zu Hause

06. September 2017

Vor einigen Wochen ist das Frauchen von unserem Asco leider plötzlich verstorben. Ich erhielt die traurige Nachricht vom Bruder der mich darüber informierte das Asco im Tierheim in Gera untergebracht wurde. Er bat mich bei der Vermittlung des Hundes zu helfen. 

Ich setzte mich gleich mit dem Tierheim in Verbindung. Nach einem ersten Telefonat mit der Leiterin Frau Zimmer beschlossen wir eine Anzeige über Hovawarte in Not zu schalten. Schnell meldeten sich die ersten Interessenten für unseren Bub. Leider konnten wir mit der Vermittlung aber nicht starten da die Erbsache nicht geklärt war und Einer nach dem Anderen das Erbe ausschlug und somit auch die Verantwortung für den Hund. Ohne eine zuständige bzw. bevollmächtigte Person die Asco zur Vermittlung frei gibt waren uns die Hände gebunden. Wir standen auf der Stelle und drehten uns im Kreis. Die Bürokratie wurde nun auf dem Rücken des Hundes ausgetragen. Nach einigen Telefonaten die Frau Zimmer dann sehr energisch betrieben hat und einem Besuch auf dem Nachlassgericht nahmen sich unserer Sache ein Nachlassverwalter und ein Anwalt an. Schnell entschloss er das Asco so schnell wie möglich das Tierheim verlassen soll. Die neue Familie stand inzwischen fest, und Frau Zimmer und ich waren uns einig das Familie Kolvenbach genau die richtige für unser Sorgenkind ist!

Jaha...meine lieben Kolvis! Die Familie wo auch unsere Banja ein tolles und Hovigerechtes zu Hause gefunden hat.

Ganz aufgeregt wurde alles vorbereitet und wir machten uns am vergangenem Samstag auf den Weg nach Gera um Asco ab zu holen.

Leider haben wir nicht viel Gutes über die Vergangenheit von ihm erfahren und viele Tränen sind geflossen. Viele Tränen auch vor Wut und die Frage warum hat uns oder das Tierheim oder eine zuständige Behörde nie jemand über das Leben von Asco informiert???? 

 

Ganz freudig wurden wir dann von Asco begrüßt und sehr schnell merkte er um was es ging und  warum die Menschen hier waren. Alle nötigen Verträge wurden unterschrieben und die Mitarbeiter des Tierheim's verabschiedeten sich der Reihe nach von ihm.Der Gedanke daran lässt mir meine Auge wieder ganz glasig werden. Es war schön mit anzusehen das Menschen mit Herzblut an ihrer Arbeit hängen und die Tiere nicht nur eine Sache sind. Besonders Frau Zimmer hatte mit dem Auszug zu kämpfen, denn das Schicksal von Asco beschäftigte sie doch sehr. Eine tolle Frau und Tierschützerin muss ich sagen! Zum Abschied hab ich sie gedrückt und mich bedankt das sie ist wie sie ist! Viel mehr Menschen von ihrer Sorte sollte es geben...

 

Asco meisterte die doch lange Autofahrt ins neue zu Hause super. Dort angekommen stand die Zusammenführung von ihm seiner Halbschwester Banja und Freundin Kelly auf dem Programm. Auch das verlief ohne größere Probleme. Nun sind wir froh das er endlich zur Ruhe kommen darf und ein Leben als Hovi so leben darf wie er es verdient hat.

 

Danke auf diesem Weg an meine lieben Kolvis das sie sich für Asco entschieden haben und mit den Worten "ein Wellerhofer gehört nicht in's Tierheim, wir nehmen den Jungen!" sich für ihn bei Frau Zimmer beworben haben. Ihr seid toll. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Teddy. Passt gut auf ihn auf er hat's verdient....

26. August 2017

Happy Birthday unseren B-lis!

Wir wünschen von Herzen

alles Liebe & Gute ganz viel Gesundheit

und immer eine volle Futterschüssel ;-)

Lasst euch knuddeln und verwöhnen heute.

03. August 2017

Happy Birthday!

Unseren E-lis wünschen wir heute

alles erdenklich Liebe und Gute zum 1. Geburtstag. 

Bleibt gesund und munter

und denkt an eure extra Portion

Leckerlis und Streicheleinheiten heute. 

Schön das es euch und eure Familien gibt.

Habt einen schönen Tag.

15. Juni 2017

Leider hatten wir in der letzten Zeit nicht so gute Nachrichten.

Unsere Emy stand auf Grund von Überforderung und Zeitmangel ihrer Familie zur Vermittlung. 

Wir haben es uns dann als Aufgabe gemacht die neue Familie selber zu suchen. 

Leider mussten wir auch dabei wieder einiges dazu lernen und spüren das ein Wort nicht gleich ein Wort ist. 

Emy ist nun aber in einer tollen Familie mit großem Garten und einem großen "Bruder", nun hat sie einen richtigen Hovi-Kumpel an ihrer Seite. Die Zusammenführung der beiden verlief so unkompliziert das wir alle selber erstaunt waren. Auch mit der Tochter (8) gibt es in keinster weise Probleme sie lieben sich von der ersten Minute an und sind ein richtig gutes Team schon geworden. 

Wir sind einfach nur glücklich das am Ende alles doch so reibungslos für Emy verlief und sie sich gut eingelebt hat. Und wir haben tolle Leute kennen lernen dürfen :-)

 

29. Mai 2017

Am vergangenem Samstag sind unsere E-lis "nach Hause" gekommen!

 

Unser geplantes Treffen fand statt und was soll ich sagen....wir sind überwältigt!

Perfekter hätte dieser Tag nicht laufen können. Auch "Vadder Max" war da um sich seine Jung's und Mädel's anzusehen. Alle Hunde waren trotz der ungewohnt, neuen Situation sehr entspannt und somit konnten alle miteinander im Garten toben. Ein herrliches Bild sag ich euch war das. 

Jeder einzelne unserer Fellnasen ist ein toller und stolzer Hovi geworden. Alle sind sehr gut erzogen und wir sind einfach nur glücklich so tolle Familien für die Vierbeiner gefunden zu haben. 

Leider konnten Erik, Elio und Emy auf Grund von Krankheit oder Urlaub nicht dabei sein, aber das holen wir nach. Versprochen!

 

Bilder von unserem Tag sind in der Bildergalerie unter E-li Treffen zu finden.

 

 

12. Mai 2017

Heute mal wieder was Neues vom Wellerhof:

Wir hatten vor einigen Tagen ein großes Fest auf unserem Hof und genau an solchen Tagen zeigt sich uns immer wieder wie stolz wir auf unsere gut erzogenen Hunde sein können und sind! Als wäre es alltäglich und das normalste von der Welt das so viele Leute auf unserem Hof ein und aus gehen. Alle 3 haben sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Für unsere Aino war es Premiere und die hat sie ausgezeichnet bestanden!

Wie immer erreichen uns nach wie vor tolle Bilder von unseren Wellerhofern. Allen geht es gut und ein paar Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden. 

Am 27. Mai werden wir ein E-li Treffen auf unserem Hof haben. Die Vorbereitungen laufen und alle sind schon total gespannt. Wir freuen uns auf unsere Kleinen-Großen :-)

24. April 2017

Wir wünschen unseren A-lis alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag.

Tolle und stolze Hovis seid ihr geworden,

bleibt gesund und bereitet euren Familien weiterhin viel Freude.

Denkt an die extra Portion Leckerlis die euch heute zu steht ;-)!!

 

12. April 2017

Viel Zeit ist vergangen der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür. Allen Zwei-und Vierbeinern auf dem Wellerhof geht es gut und die schönste Neuigkeit die ich zu verkünden habe ist wir haben unser Rudel vergrößert!!!! Seid einiger Zeit lebt die schwarze Aino bei uns. Sie soll eines Tages in die Fußstapfen unserer Antonia treten und unsere Zucht weiter führen. Wir sind sehr froh sie bei uns zu haben. Im Rudel hat sie sich perfekt eingelebt und durch Antonia und Abby lernt sie sehr schnell. Sie ist eine sehr kräftige Hündin, die klar im Kopf ist und weiß was sie will. 

 

Am 09. April hat Aino ihre erste Ausstellung mit uns und Abby besucht. Anfangs etwas nervös und aufgedreht von den ganzen Gerüchen und Eindrücken die auf sie eingeprasselt sind hat sie sich sehr schnell gefangen und letztendlich mit Abby unterm Tisch gelegen und geschlafen. 

Abby ist in der offenen Klasse gestartet und hat V1 bekommen.

Aino ist in der Junghund Klasse gelaufen und die Bewertung SG1 erhalten. Prima....besser geht nicht. 

Auch unsere Ella war mit am Start und hat ebenfalls ein SG1 erhalten. Auch sie war ein vorzeige Hund. Mitten im Durchgang liegend blieb sie völlig entspannt und hat sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen. 

Wir sind mega stolz auf die 3.

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein paar sonnige und ruhige Tage.

03. Januar 2017

Wir wünschen allen Verwandten und Bekannten allen Freunden und natürlich unseren Wellerhofer Hovi Besitzern ein gesundes neues und friedvolles neues Jahr. Wir freuen uns auf ein aufregendes und spannendes Jahr mit wieder vielen Geschichten von unseren Fellnasen.

 

Desweiteren möchte ich heute von der Zusammenarbeit mit Johanna erzählen:

 

Vor einigen Monaten erhielt ich eine Email von einem jungen Mädel Namens Johanna. Sie erzählte mir das sie in der Vorbereitung für ihre Seminarfacharbeit steckt die sich mit dem Thema des Lernverhaltens ausgewählter Hunderassen beschäftigen soll. Da sie keinen eigenen Hund habe war sie auf der Suche nach einem fremden Hund mit dem sie arbeiten könne. Ob ich mir vorstellen könnte das einer unserer Hunde an diesem Experiment teilnimmt war ihre Frage. Ich war von ihren Vorstellungen wie dieses Projekt ablaufen solle sehr begeistert und bat um ein Telefonat und auch um ein Treffen zum gegenseitigem Kennenlernen.

Ein paar Tage später besuchte sie uns auf unserem Hof und erzählte mir wie alles ablaufen sollte, zu welchen Bedingungen und zu welchen Regeln. Da mehrere Hunderassen daran beteiligt sein sollten (ein Basset, ein Berner Senne, ein Schäferhund Berner Sennen Mix und der Hovi) war klar die Bedingungen sollten für alle Teilnehmer und Beteiligten die gleichen sein.

Da es für mich auch sehr zeitintensiv werden sollte besprachen wir es in der Familienrunde und waren uns schnell einig Johanna bei diesem Projekt gemeinsam mit unserer Abby zu unterstützen.

Das Training sollte 2x wöchentlich für die nächsten 8 Wochen sein. Das Ziel dieses Projektes war die Leine auf ein bestimmtes Kommando aus dem Hundehaus von einem Haken zu holen und diese dann Johanna zu bringen.

Also starteten wir.

Von der ersten Stunde an waren Johanna und Abby ein gutes Team. Unsere Fellnase spielte gut mit und lernte sehr schnell.

Mit viel Freude erwartete Abby immer Johanna und war manchmal richtig überschwänglich vor lauter Eifer.

Die ruhige Art und Weise wie Johanna mit Abby arbeitete beeindruckte uns sehr und dem ist es auch zu verdanken das Abby das Ziel der Aufgabe mit der Zufriedenheit von uns und natürlich besonders von Johanna erreicht hat. Sie holt tatsächlich auf das Komando "hol die Leine!" ihre Leine eigene Leine von einem Haken im Hundehaus.

Uns hat die Arbeit mit Johanna sehr viel Spaß gemacht, wir haben an diesem Beispiel wieder mal gesehen was für eine tolle Rasse der Hovawart ist.

Wir wünschen Johanna alles Gute für ihre Seminarfacharbeit und sagen DANKE für diese tolle Erfahrung. Bleib wie du bist!

(Johanna hat die Zusammenarbeit aus ihrer Sicht in unserem Gästebuch noch einmal erzählt)

21. Dezember 2016

Viel Weihnachtspost hat uns erreicht. Auch Päckchen hat der Postbote uns gebracht. Wir freuen uns sehr und möchten uns auf diesem Weg bedanken! 

Danke für die vielen leckeren Plätzchen,

selbst gebackene Stollen,

die sehr liebevoll geschriebenen Worte,

kleinen Geschenke,

die leckeren Leberwurst-Kekse für die Fellnasen

und vor allem für EUER Vertrauen!

Wir sind sehr stolz auf den Kontakt mit jeder einzelnen Familie unserer Wellerhofer und wünschen allen

eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

und einen guten Start in's neue Jahr.

14. Dezember 2016

Am vergangenen Wochenende waren wir zum Adventskaffee eingeladen bei der Familie von unserer Ella. Die Freude war riesen groß sie wieder zu sehen. Gewachsen ist sie ganz schön. Wir bekommen zwar regelmäßig Bilder von allen aber wenn die "Kleinen" dann vor einem stehen ist die Entwicklung wahnsinnig. Zu unserer Freude kam dann auch Bruder Django (Etu) noch vorbei und da blieb mir klatt die Sprucke weg. Mit riesen großen Augen waren wir völlig geblättet über den Kerl. Einen mega Sprung hat er in der Entwicklung des Körperbau's gemacht, und einen ganz tollen Rüdenkopf hat er auch schon bekommen.

Zwei sehr hübsche Wellerhofer haben wir gesehen, auch die Erziehung der beiden klappt gut.

Bilder dazu lade ich in den nächsten Tagen wie immer in der Bildergalerie unter E- Wurf.

25. November 2016

Viele Grüße und sehr nette Worte sowie viele lustige Geschichten haben uns von unseren Wellerhofer Fellnasen erreicht. Alle bereiten nach wie vor ihren Familien große Freude. Die "Kleinsten" entwickeln sich prächtig, sie haben ihre ersten Aufgaben wie Tierarztbesuche, Welpenstunde oder auch den ersten Stadtbummel bisher sehr gut gemeistert. Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Zöglinge. Macht weiter so!

Bruno und Cherokee haben liebe Grüße gesendet                                                                   Zwei die durch Dick und Dünn gehen und vom Aussehen her unterschiedlicher nicht sein könnten

12. Oktober 2016

Es ist ruhig geworden auf dem Wellerhof...für unseren Geschmack zu ruhig ;-)

Am Montag hat sich nun auch unsere Emy mit Sack und Pack auf den Weg in's neue zu Hause gemacht.

Nun haben unsere Großen ihren Hof wieder für sich. Und natürlich haben sie gleich gemerkt das die Familie wieder mehr Zeit für sie hat. Nun genießen sie ihre langen Spaziergänge wieder und müssen die Kuschelzeit nicht mehr mit den kleinen Fellnasen teilen.

Alle unsere E-lis sind super im neuen Familienleben angekommen. Viele Bilder und Berichte erreichen uns täglich und auch diesmal muss ich sagen wir haben nicht nur tolle Familien für unsere Hunde gefunden sondern ganz tolle Freunde dazugewonnen!!! Danke euch allen für das entgegen gebrachte Vertrauen.

30. September 2016

Happy Birthday liebe C-lis!

1 Jahr ist schon wieder vorbei...Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Viel habt ihr erlebt seid eurem Auszug auf dem Wellerhof. Ihr habt euch zu prächtigen und stolzen Hovis entwickelt und viel gelernt und einiges an Erziehung genossen. Wir wünschen euch für das neue Lebensjahr in erster Linie Gesundheit, weiterhin viel Spaß und Freude in und mit euren Familien und ein sorgenfreies Hundeleben. Fordert heute richtig Kuscheleinheiten und Leckerlis ein.

Bis bald ihr Lieben eure Heinemänner

22. September 2016

Charly hat uns am Wochenende besucht um mal bei den E-lis vorbei zu schauen. Mit Ruhe und Gelassenheit hat er sich die wilden Haufen angesehen. Ein toller großer und stattlicher junger Hovi ist er geworden.

Auch Cora und Coco waren da und weit angereister Besuch aus Schweden hat sich auch bei uns eingefunden. Alle sind prächtige und gut aussehende Damen geworden. Die ihre Familien einfach nur glücklich machen.

 

Charly vom Wellehof

Cora und Coco schicken liebe Grüße aus Kroatien

26. August 2016

Unseren B-lis alles Liebe und Gute zu ihrem 2. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Inzwischen seid ihr tolle erwachsene und super hübsche Hovis geworden. Wir wünschen euch einen super tollen Tag mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten. Fühlt euch ganz lieb geknuddelt von euren Wellerhofer'n.

06. August 2016

Hurra, hurra unsere E-lis sind da!!!!

Am 03. August 2016 hat uns unsere Abby 11 wundervolle Welpen geschenkt.

Nach einer grandiosen Bilderbuchgeburt hat sie in nur 6 Stunden 5 Hündinnen und 6 Rüden auf die Welt gebracht. Wir waren völlig beeindruckt und geblättet von ihrem Tun. Sehr souverän und fast schon routiniert hat sie diesen Nachmittag gemeistert. Wir sind so stolz auf sie und ihre Fussballmanschaft das wir es gar nicht in Worte fassen können.

Mama Abby und den Kleinen geht es gut. Alle haben schon gut zugenommen.

Alle Infos und Neuigkeiten sind dann immer unter: Neues vom Wellerhof/E-Wurf zu lesen.

Viel Spaß beim stöbern.

 

Unsere Abby hat auch heute eine grooooooße Lieferung mit Frischfleisch erhalten, mit den besten Grüßen vom Papa der E-lis Max. Eine sehr tolle Überraschung war das danke ihr Lieben wir haben uns sehr darüber gefreut. Und übrigens...

Max...Das hast du toll gemacht!!!

14. Juli 2016

Heute möchte ich gern die wenigen Minuten Zeit nutzen und endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten schreiben...

Unserer Abby geht es prächtig! Der Bauch wächst und ist sichtlich gerundet. Sie fühlt sich sehr wohl und genießt ihren "werdenden Mutti Status" und kostet diesen natürlich auch voll aus.

Am kommenden Wochenende wollen wir das Hundehaus fertig machen damit Abby sich in Ruhe wieder eingewöhnen kann und ihre letzten Tage dann ruhig verbringen kann.

Wir sind total glücklich das bis jetzt alles in Ordnung ist wobei ein klein wenig Angst im Hinterkopf bleibt. Aber wir wollen positiv denken und sind voller Vorfreude. Sophia ist besonders glücklich das noch Ferien sind wenn die Kleinen geboren werden damit sie bei ihrer Abby sein kann und ihr zur Seite stehen kann.

Unsere Antonia ist wieder unsere "Alte". Sie ist wieder da angekommen wo sie vor dem großen Unglück war. Zum Glück, kann ich euch sagen. Nun ist sie wieder der Chef auf dem Hof.

Auch viele Urlaubsbilder unserer Schützlinge erreichen uns diese werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Allen geht gut und sie genießen den Urlaub mit ihren Familien.

29. Juni 2016

Gestern war es endlich soweit...der lang ersehnte Termin zum Ultraschall war da. Wir sind überglücklich und freuen uns denn das Techtel-Mechtel zwischen unserer Abby und Max ( Don  Donovan vom Quellenhof) trägt Früchte!!!

Somit erwarten wir um den 03./04. August unsere E-lis. Wir drücken natürlich gaaaaanz fest die Daumen das alles gut geht und wir gesunde und muntere Welpen in der Wurfbox liegen haben.

Das Decken mit Max lief völlig unkompliziert. Dafür das er ein Erstlingsrüde war hat er seine Sache perfekt gemeistert. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und alles lief wie nach einer Beschreibung im Bilderbuch ;-)

Er ist ein großer, stattlicher blonder Rüde, mit einem sehr ausgeglichenem und ruhigem Wesen. Mit Ihm haben wir nicht nur einen tollen Deckrüden kennen gelernt sondern auch eine ganz liebenswerte Familie dazu. Wir freuen uns schon auf das Widersehen wenn die große Familie das erste mal zusammen ist.

08. Juni 2016

Unser erstes Wellerhofer-Welpentreffen ist vorbei und war ein voller Erfolg!

Einen wunderschönen Tag haben wir mit einigen unserer  A-,B- und C-lis verbracht. Es war sehr schön zu sehen was für große und stolze Hovis aus ihnen geworden sind.

Auch ihre Familien sind rund um zu frieden mit ihnen. Alle haben sich gut verstanden und somit verlief der Tag sehr ruhig und harmonisch ab. Viele Erfahrungen wurden ausgetauscht und lustige Geschichten gab es zu hören. Es war ein tolles Miteinander, als würden sich alle schon ewig kennen.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei unseren lieben Freunden für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und auch die Hilfe am Samstag von ganzem Herzen bedanken. Auch für alle Blumen und kleinen Geschenke die wir bekommen haben ein herzliches Danke!

 

Und noch eine tolle Neuigkeit hab ich zu berichten:

Unsere Abby war vor einigen Tagen auf Hochzeitsreise. Alles lief wie geplant. Sehr ruhig und charmant war ihr Auserwählter:-)

Nun hegen und pflegen wir unsere Maus und hoffen auf ein positives Ergebnis.

 

20. April 2016

Auf Grund der schlimmen Ereignisse vom 01. April 2016 haben wir uns dazu entschieden unsere Antonia aus der Zucht zu nehmen. Sie darf nun den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens auf unserem Hof verbringen und der Chef vom Wellerhof sein.

Mit ihr begann unsere Zucht und wir danken ihr für zwei tolle Würfe.

11. April 2016

Nach über einer Woche hat sich unsere Antonia von der OP gut erholt. Die Wunde verheilt und auch der körperliche Zustand unserer Maus verbessert sich. Seit 2 Tagen darf sie auch wieder mit Abby und Cherocky zusammen sein und wir finden dies hilft ihr über die Trauer weg zu kommen. Sie hat nicht mehr die Zeit um sich nur zu verkriechen wenn wir mal nicht bei ihr sind. Die beiden fordern sie zum spielen auf und sie passt sich ihrem Verhalten wieder an.

"Die Zeit heilt alle Wunden" daran ist auch in der Tierwelt nicht zu rütteln!

 

Am gestrigen Sonntag waren wir mit unserem Cherocky in Schwanstetten zur Europa-Sieger-Schau. Auch unsere Banja mit ihrer lieben Familie hat uns begleitet und was soll ich sagen...sie hat das so super gemacht!!! Entspannt und relaxt lag sie unter dem Tisch und war völlig unbeeindruckt von dem Gebelle rings um uns herum. Auch das Richten empfand sie als nicht lästig. Das Anfassen der Richterin und auch das Zähne zeigen war kein Problem. Mit Stolz habe ich diese junge Dame ausgestellt und präsentiert und ein V1 entgegen genommen.

 

04. April 2016

Leider hat uns die Realität schneller auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wie es uns lieb war.

Wir haben gewartet, gehofft, gebangt, gekämpft und alles gegeben

aber doch verloren...

Unsere Antonia hat am Freitag den 01. April 7 Hovi Fellnasen per Kaiserschnitt bekommen. 6 davon haben wir mit nach Hause genommen, doch leider waren alle viel zu schwach für das Leben auf dieser Welt. Auf Grund des Zustandes der Kleinen, hat uns die Tierärztin schon wenig Hoffnung mit auf den Heimweg gegeben und all unsere Bemühungen waren doch Vergebens. So mussten wir nach und nach unsere lang ersehnten Wellerhofer D-lis über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig und tief erschüttert. Es tut uns für alle Familien leid, die sich auf einen kleinen "Hovi" vom Wellerhof gefreut haben und wir ihnen nun leider absagen müssen. Auch unsere geliebte Antonia hat sehr zu kämpfen und leidet nicht nur körperlich sondern auch seelisch - sie vermisst ihre Babys!

Wir haben sehr viel Anteilnahme bekommen und halt gefunden.

Dafür möchten wir uns bedanken.

Sehr stolz macht es uns und gibt uns die Kraft wieder auf zu stehen und nach vorn zu sehen das einige der Familien die auf ihren Wellerhofer Hovi nun gewartet haben sagen: "Wir bleiben! Egal wie lang und zu welchem Zeitpunkt. Wir warten auf den nächsten Wurf von euch!!"

Wir haben wirklich tolle Familien kennen gelernt und sind sehr dankbar für ihr Vertrauen.

Und genau dafür stehen wir auch wieder auf und sehen nach vorn!!!