B- Wurf vom Wellerhof

 

 

Am 26. August 2014 haben unsere Antonia vom Goethetal und

Wasco vom Rosenhof uns 8 zauberhafte Hovis geschenkt.

 

29. Dezember 2014

Weihnachten ist vorbei und wir haben viele nette und liebe Worte und Bilder von den meißten unserer A und B-lis erhalten. Ganz lieben Dank dafür.

Macht auch im neuen Jahr weiter so wir freuen uns jedes mal ein Stück am Leben unserer Wauzl's teilnehmen zu dürfen.

Alle Bilder hierzu findet ihr wie immer unter Bilder B-Wurf

25. November 2014

Wir haben wieder viele nette und liebe Grüße und Bilder von unseren B-lis erhalten. Allen geht es hervorragend, sie haben sich super eingelebt und meistern nun den Alltag in und mit ihren Familien.

Danke dafür und auch für die überaus lieben Worte in unserem Gästebuch. Diese haben uns deutlich gezeigt das wir das Richtige tun und wir genau so weiter machen werden!!!

05. November 2014

Nachdem nun auch Banja, Basra und Bootsmann ausgezogen sind boxt sich unsere Bine sehr gut durch in der Runde der großen Hovis auf dem Hof. Sie hat sich gut arrangiert nun die Kleine zu sein, läßt sich jedoch nichts gefallen.

Sie wird uns am Freitag verlassen um endlich in Claussnitz in ihr neues zu Hause einzuziehen.

Banja fühlt sich auch wohl und mit ihrer Großen Kelly kommt sie gut klar.

Bootsmann hat die Fahrt nach Kiel gut gemeistert und darf nun täglich Strandspaziergänge genießen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Auch Basra ist gut in Andalusien gelandet. Der Flug hat ihr gar nichts ausgemacht, schließlich durfte sie bei Frauchen bleiben. Zu Hause angekommen hat sie Bekanntschaft mit dem großen Ecco geschlossen und so wie es aussieht auch einen dicken Freund gefunden ;-)

30. Oktober 2014

Gestern hat Boss liebe Grüße vom neuen zu Hause geschickt. Auch er hat sich gut eingelebt, bietet seinen 2 großen Spielkameraden schon ganz schön parolie und frißt seinen Napf in Akkordzeit leer um dann fix bei den Großen nach zu sehen ob die nicht doch vielleicht noch was für ihn haben :-)

Auch von Buffy, Bruno und Barney kamen nur positive Rückmeldungen. Alle sind so zufrieden und die Kleinen haben ihre ersten Tage im neuen Rudel super gemeistert. Weiter so...

Morgen verläßt uns dann unsere hübsche Banja und auch Basra wird abgeholt. Für sie geht es dann am Sonntag in den Flieger und ab nach Andalusien nach Hause zum großen Spielfreund Eco.

Bootsmann tritt dann am Samstag die große Reisen in Richtung Kiel an.

Biene wird dann die kommende Woche noch bei uns und mit unseren Großen auf dem Hof vgerbringen. Sie wird uns dann nächstes Wochenende verlassen.

27. Oktober 2014

Die ersten unserer B-lis sind gut bei ihren neuen Familien angekommen.

Sie haben sich gut eingelebt die ersten Tage und der Trennungsschmerz von Mama Antonia und den restlichen Geschwistern ist auch verflogen.

Bruno, Barney und Buffy haben ihren neuen Schlafplatz akzeptiert, wissen schon genaustens bescheid wo ihr Spielzeug steht und machen sich ordentlich bemerkbar wenn sie ein Geschäft erledigen müssen.

Alle sind sehr entspannt und ausgeglichen.

Wir freuen uns natürlich das alles so reibungslos geklappt hat und es bestätigt uns in unserer Arbeit der vergangenen letzten 9 Wochen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude.

23. Oktober 2014

nun ist er da, der gefürchtete Tag zum "Auf Wiedersehen" sagen...

Heute hat uns unser Floh Buffy verlassen um bei ihrer neuen Familie einzuziehen.

Wir wissen das es ihr dort gut gehen wird und wünschen für die Maus und die Familie alles Gute, Gesundheit und viel Spaß und Freude.

21. Oktober 2014

Nun sind 8 sehr schöne, anstrengende und aufregende Wochen vergangen und der Tag zum Abschied nehmen rückt immer näher.

Bereits am Donnerstag wird unsere Buffy in ihr neues zu Hause an den Bodensee ziehen und auch Bruno, Barney und Boss werden uns über das Wochenende verlassen.

Für morgen haben sich Oma und Opa Staffel nochmal zum Besuch angemeldet, auch sie möchten sich im Namen von Papa Wasco von den Kleinen verabschieden.

14. Oktober 2014

Heute sind unsere B-lis schon 7 Wochen und es geht in die letzte Runde :-(

Allen geht es gut und die Kleinen sind schon richige Hovis mit ihrem typischem Charakter. Sie haben kräftig an Gewicht zugenommen.

In den vergangenen Tagen war wieder viel Besuch auf dem Hof und alle sind immer wieder total begeistert wie sich die Rasselbande in einer Woche verändern kann.

Wir genießen nun die letzte Zeit und sind uns sicher: jeder einzelne wird uns fehlen!!!

11. Oktober 2014

Unser Zuchtwart war da!!!

Zur Wurfabnahme hatten wir Besuch und er war sehr zufrieden mit den Kleinen und mit Mama Antonia.

Ein sehr guter Wurf sagt er, alle gut gezeichnet und wohl auf.

Wir sollen so weiter machen, denn so ist's der richtige Weg.

Wir sind sooo stolz. Danke Werner hab viel gelernt und für die nächsten Würfe mitgenommen.

08. Oktober 2014

Mit 6 Wochen haben unsere Kleinen das Regiment auf dem Hof fest übernommen. Wenn sie dürften wie sie wollen würden sie alles auf den Kopf stellen und erkunden. Aber gerade das macht uns jeden Tag auf's neue großen Spaß. Zu sehen wie sie immer wieder etwas Neues entdecken und besser können bereitet uns große Freude.

Sie sind bereits entwurmt, geimpft und gechipt. Das alles haben sie gut verkraftet.

Auch für dieses Wochenende hat sich wieder jede Menge Besuch angesagt. Wir freuen uns schon wenn die neuen Familien ihre Sprößlinge wieder sehen und es gar nicht glauben können wie groß sie schon wieder geworden sind.


04. Oktober 2014

Mit 5 Wochen sind alle unsere Kleinen vermittelt und jeder hat seine passende Familie gefunden.

Wir freuen uns und möchten uns bei jeder Familie herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Wir sind sicher unseren B-lis wird es an nichts fehlen.

Bruno wird nach Alzenau ziehen und Boomer wird in Zukunft Barney heißen und hat sein neues zu Hause dann in der Nähe von Wetzlar.

24. September 2014

Neues von den Wellerhofern:

unsere Kleinen - Großen sind mächtig gewachsen und machen nun alles unsicher. Sie bekommen ihren Brei und das sieht man deutlich :-)

Mama Antonia ist froh wenn sie sich mal in Ruhe in eine ungestörte Ecke legen kann ohne das irgendeiner an ihr herum klettert und döst dann eine Runde vor sich hin.

Oma und Opa waren heute auch da und waren sehr begeistert wie sie sich innerhalb der einen Woche verändert haben.

Für unseren Bruno und den Boomer suchen wir immer noch ein neues zu Hause.

20. September 2014

...heute mal wieder ein kurzer Bericht über unsere kleine Rasselbande:

Nun gehen wir auf die 4 Wochen zu und unsere Kleinen bereiten uns jeden Tag auf's neue viel Freude. Es wird gespielt, gerauft, den Bruder oder die Schwester auch schon mal angeknurrt und Brei geschlappert wie die Großen.

Die Woche waren wir auch schon mal auf der Wiese und haben die Sonne ausgenutzt.

Die kleine Banja hatte gestern Besuch von Herrchen und Frauchen und hat die Schmusestunde sichtlich genossen.

Auch Herrchen und Frauchen von Papa Wasco waren wieder mal zu Besuch und wie es sich für eine richtige Oma gehört gab es Kuscheltiere für die Kleinen und Leckerlis für die Großen.

Unser Bruno und Boomer suchen immer noch ein liebevolles zu Hause.

Über Besucher freuen wir uns jederzeit...

14. September 2014

Neues aus der Wellerhofer- Welpenbox:

unsere kleine Rasselbande ist nun fast 3 Wochen alt. Die Augen sind nun komplett geöffnet und das man als Hund vier von diesen Dingern Namens Pfoten hat haben alle begriffen. Sobald Mama Antonia die Box betritt ist richtig Bambuhle angesagt und jeder will so schnell wie möglich an der größten Zitze sein.

Ihren ersten Brei haben sie auch schon geschlappert. Das haben sie richtig gut gemacht und es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Unsere Sophia verbringt die meiste Zeit im Welpenhaus mit schmusen und kuscheln. Alle 8 genießen jede Streicheleinheit und auch kleine Neckigkeiten untereinander gehören schon mal dazu.

11. September 2014

Der blonde Bob hat seine Familie gefunden und wird seine neue Heimat in Kiel haben. Er wird ab sofort Bootsmann heißen.

09. September 2014

heute sind unsere Kleinen schon 2 Wochen. Sie sind schon flott in der Box unterwegs, versuchen auf ihren 4 Beinen zu stehen und die Augen sind auch schon ein klein wenig auf.

Der blonde Bob sowie die beiden schwarzmarkenen Rüden Boomer und Bruno suchen noch ein liebevolles zu Hause.

07. September 2014

...nach mehreren ausführlichen Telefonaten hat heute auch Basra ihre neue Familie gefunden und wird ab Anfang November in Andalusien wohnen. Dort wird sie einen Hovi Freund zur Seite bekommen.

04. September 2014

Die schwarzmarkene Buffy hat das Herz der Familie Reidt im Sturm erobert. Sie wird Anfang November an den Bodensee ziehen und Luna heißen.

05. September 2014

Neues aus der Welpenbox:
Mutti Antonia und der Rest der Rasselbande sind wohl auf. Die Kleinen nehmen gut zu und werden schon ganz schön mobil. Wenn Mama in die Box kommt sind alle ganz flink um auch ja schnell an der Milchbar ganz hinten zu liegen ;-)

 

Heute war Besuch für unsere Bella da. Sie wird nach Claußnitz ziehen und ab sofort Bine heißen.

31. August 2014

Heute war schon der erste Besuch für unsere Kleinen da.

Der blonde Boss wird nach Würzburg ziehen. Dort wird er einen großen Bruder haben, unser Arcos vom Wellerhof ist bereits letztes Jahr bei ihnen eingezogen. Sie werden ein großes Grundstück haben welches bewacht werden soll.

Die blonde Banja wird schon sehnsüchtig bei Familie Kolvenbach in Aichach/ Friedberg erwartet. Sie freuen sich auf die kleine Kuschelmaus und fiebern schon ihrem nächsten Besuch bei uns entgegen.

Mama Antonia geht es bestens, sie hat die OP sehr gut verkraftet und kümmert sich ausgezeichnet um ihre Rasselbande.

 

 

 

 

Aktuelle Bilder findet ihr unter der Bildergalerie.