Hier finden Sie alle aktuellen Infos über unsere C-lis. Die neuesten Bilder sind in der Bildergalerie unter C-Wurf zu finden

 

 

 

Rüde/ Geburtsgewicht: 620g

                  Charly/ vergeben

 

 

 

Rüde/ Geburtsgewicht: 650g

                     Canis/ vergeben

 

 

 

Rüde/ Geburtsgewicht: 560g

                     Chuck/vergeben

 

 

 

Rüde/ Geburtsgewicht:510g

            Cherokee/ vergeben

 

 

 

Rüde/ Geburtsgewicht: 560g

             Chipper/ vergeben

             

 

 

 

Hündin/ Geburtsgewicht: 580g

          Coco (Candy)/ vergeben

 

 

 

Hündin/ Geburtsgewicht: 510g

                    Carly/ vergeben

 

 

 

Hündin/ Geburtsgewicht: 630g

                   Camy/vergeben

 

 

 

Hündin/ Geburtsgewicht: 550g

                   Carry/vergeben

 

 

 

Hündin/ Geburtsgewicht: 440g

               Cora/ vergeben

08. Januar 2016

Seid ein paar Tagen ist unsere Carly in Schweden angekommen. Sie hat die Fahrt und die Überfahrt auf der Fähre grandios gemeistert. Ihr neuer Chef sagt sie habe die Begleithundprüfung gleich absolviert :-) sie ist Auto gefahren, war mit vielen fremden Menschen und Hunden zusammen, ist auf verschiedensten Untergründen gelaufen, Fahrstuhl gefahren und war einfach nur sehr entspannt. Wir und ihre neue Familie sind natürlich sehr stolz auf diese Nachricht und die kleine Maus. Wir wünschen ihr viel Spaß in ihrer und mit ihrer neuen Familie. Bleib gesund und das bißchen Elche verjagen schaffst du mit links!!!

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuche bei Cora und Schwester Coco kam dann auch dazu. Die Freude war riesen groß auf beiden Seiten versteht sich. Wir haben gespielt, getobt und gekuschelt die Zwei haben ganz schön Remmi Demmi gemacht und waren aufgezogen wie zwei wild gewordene. Auch zwei Zahnlücken hat "Mutti" entdeckt. Ja ja so schnell vergeht die Zeit.

 

 

01. Januar 2016

Am 31. Dezember war es nun soweit und für unsere liebe Familie Gölz hieß es: das Warten hat endlich ein Ende! Sie konnten nun als letze Familie endlich ihre Carly abholen und in die Arme schließen. Morgen heißt es dann ab auf die Fähre und los geht die Reise in die neue Heimat. Unser Carlienchen wird viel zu tun haben auf ihrem neuen Grundstück in Schweden, dort heißt es dann Elche und Dachse zu vertreiben. Wir wünschen auch ihr und ihrer Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft. Bleib gesund kleine Maus und treibs nicht zu bunt mit deinem neuen Chef ;-)

Vor einigen Tagen haben wir einen Besuch bei Carry und Canis gemacht. Groooß sind sie geworden. Wir wurden Schwanzwedelnd empfangen und die Freude war auf beiden Seiten riesen groß. Auch wenn sie ihre Herrchen und Frauchen ganz schön auf Trapp halten sind sie liebe Hunde und lernen jeden Tag ein wenig mehr.

 

Rückblickend auf das Jahr 2015 war es ein schönes und erfolgreiches Jahr für uns und unsere Zucht. Unsere Abby hat uns 10 tolle Hunde geschenkt. Die Geburt und die Aufzucht ihrer Rasselbande hat sie super gemacht. Dafür das es ihr erster Wurf war hat sie einen mega Job getan. Wir sind sehr stolz auf sie. Auch haben alle ganz tolle Familien gefunden und wir nicht nur Welpenbesitzer sondern auch wirklich tolle Freunde. Unsere C-lis Truppe ist ne dufter Haufen und wir freuen uns schon im Juni alle wieder zu sehen.

 

17. Dezember 2015

Allen Wellerhofer C-lis geht es gut. Dank whats app sind wir immer auf dem laufenden und bekommen täglich die neuesten Streiche zu hören und sind mit aktuellen Bildern bestens versorgt. Sie haben sich alle gut eingelebt und genießen es der Mittelpunkt der Familien zu sein. Ja sie halten ihre Leute ganz schön auf Trapp, auch der ein oder andere Blödsinn wurde schon gemacht aber im großen und ganzen alles harmloser Schabernack ;-)

Unsere Carly genießt die Erziehung unserer Großen auf dem Hof. Sie liebt es mit unserem Cherocky zu schmusen und kuschelt sich immer ganz doll an ihn. Man merkt sie kaum, eine extrem ruhige und sehr ausgeglichene kleine Maus ist sie. Der Abschied von ihr wird uns in knapp 2 Wochen sehr schwer fallen.

30. November 2015

...es ist ruhig geworden auf dem Wellerhof...

In den letzten Tagen sind all unsere C-lis bei ihren neuen Familien eingezogen. Nur unsere kleine "Schweden-Maus" Carly ist noch bei uns.

Der Rest unserer Fellnasen hat die ersten Tage ohne Mama und uns in der neuen Umgebung gut gemeistert. Fast alle Geschäfte werden draußen erledigt und der Trennungschmerz  hielt sich sehr in Grenzen. Alle Familien haben es ihren kleinen neuen Mitbewohnern so angenehm wie möglich gestaltet. Sie sind alle sehr glücklich und froh das die Zeit des Wartens endlich ein Ende hat und sie da sind ihre Hovis. 


28. November 2015

Heute mal ein kleiner Bericht aus unserer letzten Woche mit unseren C-lis.

Unser Zuchtwart war zu Besuch um die Wurfabnahme durchzuführen. Er war sehr angetan von unseren Welpen und hat alle für "gut" befunden :-)

Sehr schön gemarkte, mittelkräftige und gut sozialisierte Hunde haben wir!!!

Auch Abby hat alles nahezu perfekt gemeistert und sieht wieder völlig normal genährt aus. 

Dann kam er...der befürchtete Moment des ersten Abschied nehmens...

Unser Chipper heißt nun Sam und war der erste der auf Wiedersehen gesagt hat. Er machte sich auf die Reise um bei seiner neuen Familie in der Nähe von Augsburg sein neues zu Hause kennen zu lernen. Die Autofahrt und auch die Eingewöhnung war unkompliziert. Er hat gleich gefressen und war sehr zutraulich.

Dann sind nach und nach Canis und Carry, Cherokee, Charly, Cora und Coco ausgezogen. Auch bei ihnen lief alles sehr entspannt. Am Sonntag verlassen uns nun Camy und Chuck noch und unsere Carly bleibt noch bis Silvester bei uns. Dann heißt es auch für sie Good bye zu sagen um die große neue Welt in Schweden zu entdecken. Wir freuen uns auf die intensive Zeit mit ihr.


Wir wünschen unseren kleinen Fellnasen und ihren Familien alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ein langes und sorgenfreies, unbeschwertes Hundeleben. Viel Spaß und Freude mit euren neuen Familienmitgliedern. Passt gut auf sie auf!!! 


Aktuelle Fotos findet ihr nach wie vor unter Bilder C-Wurf

22. November 2015

unsere Kleinen sind nun 7 Wochen und Hans Dampf in allen Gassen. Kein Loch und keine Ecke, kein Gartenzaun und kein Feld ist mehr sicher vor ihnen :-)

Sie bereiten uns nach wie vor viel Freude. Die Gewichte sind traumhaft und wir sind einfach nur stolz. Wir freuen uns auf die letzte Woche mit unseren Fellnasen und sehen dem letzten Wochenende mit einem Tränchen in den Augen entgegen...

Neue Bilder sind auch eingestellt.

16. November 2015

Leider vergeht die Zeit mit unserer Rasselbande viel zu schnell und sie sind nun schon 7 Wochen. Viel Besuch war am vergangenem Wochenende wieder da und es war ganz schön Trubel auf unserem Hof. Die Kleinen genießen die extra Streicheleinheiten ihrer neuen Familien. Alle freuen sich auf ihre Schützlinge und sind eifrig am vorbereiten damit auch ja alles da ist und fertig ist in zwei Wochen wenn sie einziehen. Nächste Woche kommt unser Zuchtwart des Vereins. Viel arbeit steht an denn schließlich will er jeden einzelnen Welpen sich genauestens ansehen und beurteilen. Wir sind schon sehr gespannt wie sein Urteil ausfallen wird.

Sonst ist vor den kleinen Fellnasen nichts mehr sicher. Manchmal kann man gar nicht so schnell hinter her sein bevor sie schon wieder irgendwo hin rennen wo sie gar nicht hin sollen :-)

 

 

12. November 2015

Heute kann ich euch berichten das es manchmal schneller geht wie man vielleicht denkt...aber das ist gut so!

Und somit hat sich auch für unseren Chipper die passende Familie gefunden und er wird nach Augsburg ziehen. Wir freuen uns sehr besonders für unseren kleinen Racker.

Einen lieben Dank an meine Freundin Bea die bei der Vermittlung geholfen hat.


11. November 2015

Sicher werdet ihr euch wundern warum nun unser Chipper doch wieder zu vergeben ist? Nach langem Hin und Her und vielen Telefonaten mit seiner neuen Familie sind wir leider zu dem Entschluss gekommen die Suche nach einem neuen zu Hause für ihn von neuem zu starten. Unser Bauchgefühl sagt es war die richtige und beste Entscheidung für ihn und auch für uns.

10. November 2015

Ein kleiner, kurzer Bericht aus dem Welpenkindergarten auf dem Wellerhof...

Für unseren Chipper ist auch die passende Familie gefunden. Er hat ihr Herz im Sturm erobert und somit wird er in knapp drei Wochen nach  Büdingen ziehen. Wir freuen uns das auch er eine Familie gefunden hat in der er aufwachsen darf,viel lernen wird was seine Aufgaben als großer Hovi sind und ihnen ein treuer Freund und Begleiter sein wird.

Auch der Tierarzt war da und die Kleinen haben ihre erste Impfung wie große Helden weggesteckt.



07. November 2015

...unsere Kleinen sind schon richtig groß geworden...

Nun sind sie schon 5 Wochen und so flink auf ihren kleinen Pfötchen unterwegs das nichts mehr sicher ist. Jeden Tag entdecken sie etwas neues. Sie spielen und toben und kleine Machtkämpfe gehören auch zur Tagesordnung. 

Heute war unser Tierarzt da um die Wurmkur zu bringen und war so was von begeistert wie sie sich entwickelt haben. Er hat sich gefreut und sehr gestaunt über die Gewichte. 

Auch viel Besuch war wieder da und auch morgen bekommen die Kleinen ihre Familien zu sehen. 

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit unserer Rasselbande.


01. November 2015

Wieder ist eine Woche vergangen und unsere Kleinen sind mittlerweile sehr agil und mobil. Sie haben super an Gewicht zugelegt und die Rauf- und Zerrspiele werden intensiver. Auch zu Oma Antonia und dem großen Cheroky hatten sie Kontakt, denn alle waren gemeinsam auf dem Hof unterwegs. Ganz zaghaft hat unser Cherock die Kleinen begutachtet.

Auch Besuch war wieder da und für unseren Canis ist die passende Familie gefunden. Er hat sie sich im Grunde genommen selbst ausgesucht...indem er beim Besuch der Familie von Carry nicht von der Seite wich und um Aufmerksamkeit bettelte. Sofort hat der Familienrat getagt und beschlossen das genügend Platz auf dem Bauernhof der Familie ist und somit darf Canis mit seiner Schwester Carry aufwachsen. Uns freut es das auch er in der Nähe bleibt.

26. Oktober 2015

Die Kleinen haben ihre Außenanlage das erste mal erkundet und sie für gut befunden :-)

Viel Platz, Bälle, Taue, klettern und rum toben mit den Geschwistern oder kuscheln mit den Zweibeinern steht nun auf dem Tagesplan unserer Fellnasen. Sie sind putz munter und machen einfach nur Spaß. Es ist schön täglich zu sehen was sie neues können und wie sie wachsen.

Auch viel Besuch war da und alle haben die Nähe ihrer neuen Familien genossen.

Doch...das schönste an diesem Wochenende war der Besuch von unserem Bruno!!!

Auch er wollte mal sehen was es hier so neues gibt und was der kleine Cherokee so macht. Er war völlig beeindruckt von den vielen Geräuschen und Gerüchen. Ein sehr schöner und kräftiger Kerl ist er geworden. Schön war es ihn wieder zu sehen.

Nun suchen noch unser Chipper und Canis die Familie die ihnen ein neues und liebevolles zu Hause geben können.

18. Oktober 2015

Neues aus der Wurfbox:

unsere Kleinen sind nun 18 Tage und haben die Box verlassen. Das Hundehaus ist zum Spielplatz umgebaut. Nun können sie ganz viel entdecken, toben und spielen. Den ersten Brei haben sie bekommen und wir waren sehr erstaunt wie gut das geklappt hat.

Für unsere Candy hat sich auch ein neues zu Hause gefunden. Sie wird mit Cora zusammen nach Alterstedt ziehen und nur ein paar Meter vom Schwesterchen aufwachsen. Somit bleiben vier unserer C-lis zusammen das freut uns natürlich sehr!!!

16. Oktober 2015

Unsere Fellnasen sind nun 2 Wochen alt. Sie haben alle sehr gut an Gewicht zu gelegt, die Augen sind auf und sie erkunden ihre Welpenbox auf allen vier Pfoten schon sehr sicher. Unser Tierarzt hat vorbei geschaut und war sehr angetan von der Arbeit die unsere Abby bis jetzt geleistet hat. Auch wir sagen uns jeden Tag wie stolz wir auf sie sind und von der Ruhe und Gelassenheit wie sie mit ihren kleinen umgeht sind wir immer wieder hin und weg.

Am Wochenende werden wir die Spielwiese eröffnen :-) dann wird umgebaut und ihr Bereich wird größer.

Bilder folgen natürlich gleich dazu...

11. Oktober 2015

Heute sind unsere Kleinen 11 Tage alt und unser Canis hat die Augen schon komplett auf. Alle anderen werden in den nächsten Tagen auch ihre Umgebung das erste mal sehen. Auch auf die Beine versuchen sie schon immer mal zu kommen und ein paar Schritte durch die Box werden versucht. Besonders wenn Mama Abby die Box betritt ist dies sehr lustig weil jeder der erste sein will :-)

Besuch war auch wieder reichlich da und somit hat unsere Carry eine liebevolle Familie in einem Ort bei uns in Erfurt gefunden und Camy und Chuck gehen gemeinsam auf einen Familienhof bei Leonberg. Das finden wir natürlich grandios das zwei unsere Fellnasen zusammen bleiben und gemeinsam aufwachsen können.

Neue Bilder gibts mitte der Woche da wird schon einiges los sein im Hundehaus.

06. Oktober 2015

Morgen werden unsere Kleinen schon wieder eine Woche. Sie verging wie im Flug. Allen geht es super. Die Kleinen nehmen gut zu, wachsen und gedeihen. Abby ist mittlerweile auch wieder die Alte.

Die Familie von unserem Bruno war zu Besuch um ihren kleinen Cherokee zu besuchen. Sie brachten neben Geschenken für Zwei- und Vierbeiner auch ein paar persönliche Worte mit. Diese haben uns so gerührt und genau dies zeigt uns das wir alles richtig machen. Danke ihr lieben Linde's...

...neue und aktuelle Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

04. Oktober 2015

Tag 4 für unsere kleine Rasselbande und wir sind mehr als zu frieden. Abby gehts von Tag zu Tag nach ihrer anstrengenden Geburt besser und sie nimmt ihre Mutterrolle nach wie vor sehr ernst. Darüber sind wir natürlich sehr froh. Um so mehr Zeit bleibt zum kuscheln :-)

Auch Besuch war da. Cherokee durfte das erste mal an seinem Frauchen schnuppern und die kleine Cora hat ihre Familie auch gefunden. Sie bleibt auch in unserer Nähe.

02. Oktober 2015

...die ersten zwei Tage sind sehr gut verlaufen. Abby ist einfach unglaublich führsorglich mit ihrer Bande. Gerade so das sie sich eine volle Futterschüssel gönnt und schnell noch raus das nötigste verrichten liegt sie wieder in der Box.

Die ersten haben auch die Herzen ihrer neuen Familien per Bild erobert

und somit wird die kleine mit dem pinken Band Carly heißen und nach Mossebo in Östergötland ( Schweden) ziehen. Der kleine mit dem neongrünem Band darf nach Alzenau zu Tanja und ihrer Familie ziehen wo auch unser Bruno schon ein wundervolles zu Hause gefunden hat. Er heißt Cherokee ab heute. Mit dieser Namenswahl sind wir natürlich überglücklich!!!

Der kleine Charly hat seine Familie auch schon gefunden. Er wird ganz in unserer Nähe bleiben und in den Thüringer Wald ziehen.

Alle anderen Kleinen werden ihre Namen in den nächsten Tagen bekommen wenn der Familienrat darüber beschlossen hat :-)

30. September 2015

Abby hat in nur 6 Stunden 10 gesunde, schwarzmarkene Welpen zur Welt gebracht.

Alles lief gut sie war sehr ruhig und hat das super gemeistert. Unsere "Kleine" ist eine richtige Bilderbuch Mama. Die Box wird nur verlassen um das nötigste zu verrichten dann werden selbstverständlich alle wieder um sich gescharrt und der Kampf um die guten Plätze an der Milchbar beginnt.

Wenn auch einige schlaflose Nächte hinter uns liegen sind wir glücklich und zufrieden. 

Für unsere Sophia ist natürlich ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie war an meiner Seite und für ihre Abby da. Den ersten Welpen hat sie mit Freudentränen in den Augen begrüßt. Ich glaube diesen Tag wird sie nie vergessen...Danke Schatz für deine Unterstützung!

Mutter unseres C- Wurfes ist Abby vom Wellerhof

und Papa Alex von der Butterleithe.

Beide sind HD und ED frei und DM getestet.